Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL-Anschluß und zwei Modeme

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Will mir einen DSL-Anschluß legen lassen und zwei Modeme daran betreiben. Mein Modem wird mit DSL-Flatrate betrieben und das zweite von meinem Mitbewohner mit normaler T-Online-Flatrate. Wir haben keinen ISDN-Anschluß. Kann ich überhaupt zwei Modeme an einem DSL-Anschluß anschließen? Splitter usw.? Kann das zweite Modem überhaupt an einem DSL-Anschluß normal betrieben werden?

bei Antwort benachrichtigen
@ndi (Anonym) „DSL-Anschluß und zwei Modeme“
Optionen

hi,

die telekom und t-online gestatten ausdrücklich den anschluss mehrerer pcs an einem zugang, das ist kein problem, an dsl sollten eigentlich auch 10 rechner laufen. da man bei dsl eh einen port komplett belegt ist es vollkommen wurscht ;-) wieviele rechner man benützt, da man nur die eigene bandbreite einschränkt und nicht die von anderen teilnehmern, wer sowas behauptet war bestimmt kunde bei sonne oder surf1 ;-) sorry aber nich immer gleich so grob.
ansonsten versteh ich das so das du normale modems an nen dsl anschluß hängen willst OBACHT das geht natürlich nicht, der splitter bei dsl teilt daten- und telefonverkehr die auf einer leitung kommen und nicht mehrere "datenströme" und ein dsl-modem hat mit einem normalen modem nichts gemeinsam, das ist ganz andere technik ( bei dsl paketorientiert das geht in richtung standleitungstechnik )

gruß

andi

bei Antwort benachrichtigen