Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

3d benchmark 2000

Mike (Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin erschreckt über die Ergebnisse mancher PC´s. Was ist nur mit meinem los? Habe einen PIII 500, 128 MB RAM, 32 MB ATI Rage 128. Ich komme auf 1412 (lach mich kaputt) Punkte, und egal was ich auch dreh, ich komm nicht auf mehr... Ist die ATI wirklich so schlecht, oder liegts doch an meinen Einstellungen??? Für Tips wäre ich dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Björn Netrocker „himuss dir absolut zustimmen.habe schon die ärgsten ergebnisse erziehlt.die...“
Optionen

Jetzt reg ich mich hier auch schon auf! Das gefällt mir garnicht. Aber wenn ich immer wieder von 3DMark 2000 höre:

"...ich hab aber nur 20847638476 Punkte, das ist doch bestimmt zuwenig, oder?",

dann kann ich das nicht mehr hören. Die Leute sollen sich die Demo anschauen (ist ja wirklich ganz nett!), und den
Rest vergessen.

FPS, die man in einem Spiel gemessen hat, sind wenigstens ein "relativ" vergleichbarer Wert, mit dem man was
anfangen kann. Aber selbst da stört es mich, daß scheinbar Unreal, und UT die einzigen Spiele sind, die die min.,
und die max. FPS angeben. Der reine Mittelwert sagt auch noch nichts über Ruckeln, oder nicht Ruckeln aus.

Wenn die min. FPS zu niedrig sind, und die max. FPS sind hoch, dann liegt es eher an der CPU.

Sind die min. FPS hoch, und die max. FPS niedrig, dann könnte das System eher eine schnellere Grafikkarte
gebrauchen.

Sind beide Werte zu niedrig, dann sollte man sich am besten gleich einen neuen Rechner zulegen, oder damit leben.

Aber UT ist auch nicht gerade der beste Benchmark, da dabei die Einflüsse von Speicherbandbreiten, CPU, und weiß
der Teufel noch, eine sehr große Rolle Spielen. Außerdem scaliert es nicht gut mit CPU-, oder GraKa-Leistung.Man
muß eben immer mehrere Benchmarks mit in die Überlegungen einbeziehen.

Bei 3DMark 2000 kann man mit den Einzelergebnissen schon was Anfangen, aber das reine Endergebnis taugt wirklich
nichts.

Naja, am besten ist, wenn ich mir die 3DMark 2000-Postings gar nicht mehr anschaue. Dann reg ich mich wenigstens
nicht mehr auf.

Tut mir echt leid! Ich hoffe, ich habe hier niemandem auf den Schlips getreten.

cu (but not at 3DM2K!!!), Björn

bei Antwort benachrichtigen