Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

3d benchmark 2000

Mike (Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin erschreckt über die Ergebnisse mancher PC´s. Was ist nur mit meinem los? Habe einen PIII 500, 128 MB RAM, 32 MB ATI Rage 128. Ich komme auf 1412 (lach mich kaputt) Punkte, und egal was ich auch dreh, ich komm nicht auf mehr... Ist die ATI wirklich so schlecht, oder liegts doch an meinen Einstellungen??? Für Tips wäre ich dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Björn Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

vergiß einfach den 3DQuark2000!!!!!!!!!!!

Wenn die Spiele laufen, ist doch alles OK, oder?

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Björn „vergiß einfach den 3DQuark2000!!!!!!!!!!!Wenn die Spiele laufen, ist doch alles...“
Optionen

Na ja so würde ich dass nicht gerade sagen, wahrscheinlich werdsen die Spiele nicht laufen, bei so nem fiesen Ergebnis ich nen PIII 550 mit ner G-force und komme immerhin auf 4110. Irgendwas muss bei ihm ziemlich falsch laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Björn (Anonym) „Na ja so würde ich dass nicht gerade sagen, wahrscheinlich werdsen die Spiele...“
Optionen

Der 3DQuark2000 profitiert enorm von ISSE. Das bringt Dir mit ´nem PIII mächtig punkte. Außerdem hast Du mit der
G-Force Hardware-T&L, was Dir auch mächtig Punkte einbringt. Aber was bringen Dir die vielen Punkte, wenn die
Games den ganzen Krempel nicht unterstützen?

NIX!

Das Einzige Spiel, das mit Hardware-T&L im moment wirklich was anfangen kann ist Q3A. Bei allen anderen Spielen
bringt es die höhere Füllrate der G-Force auch nur in einer hohen Auflösung.

Wenn man den 3DQuark2000 mit einem Celli und einer anderen Karte als einer G-Force macht, kommt man eben auf
keine höheren Werte.

Mit meinem 635er Celli und ´ner V3@170 MHz komme ich auch nur auf ca. 1600 Punkte. Aber glaub bloß nicht, daß
diese Kombi langsam ist.

Aber wenn Du auf solche Zahlen stehst, dann freu Dich über diesen Benchmark. Er gibt Dir mehr Punkte als anderen,
und das ist doch ein tolles Gefühl, oder?

Für mich ist und bleibt 3DMark2000 eine nette Demo, mit einem Benchmark, den man wirklich genau
auseinandernehmen muß, um daraus etwas interpretieren zu können. Nur das reine Endergebnis ist absoluter
Bullshit.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Björn „Der 3DQuark2000 profitiert enorm von ISSE. Das bringt Dir mit nem PIII mächtig...“
Optionen

hi
muss dir absolut zustimmen.habe schon die ärgsten ergebnisse erziehlt.
die alle aufzuzählen,nein danke.und verschiedene systeme zu vergleichen ist sowieso unmöglich.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Björn Netrocker „himuss dir absolut zustimmen.habe schon die ärgsten ergebnisse erziehlt.die...“
Optionen

Jetzt reg ich mich hier auch schon auf! Das gefällt mir garnicht. Aber wenn ich immer wieder von 3DMark 2000 höre:

"...ich hab aber nur 20847638476 Punkte, das ist doch bestimmt zuwenig, oder?",

dann kann ich das nicht mehr hören. Die Leute sollen sich die Demo anschauen (ist ja wirklich ganz nett!), und den
Rest vergessen.

FPS, die man in einem Spiel gemessen hat, sind wenigstens ein "relativ" vergleichbarer Wert, mit dem man was
anfangen kann. Aber selbst da stört es mich, daß scheinbar Unreal, und UT die einzigen Spiele sind, die die min.,
und die max. FPS angeben. Der reine Mittelwert sagt auch noch nichts über Ruckeln, oder nicht Ruckeln aus.

Wenn die min. FPS zu niedrig sind, und die max. FPS sind hoch, dann liegt es eher an der CPU.

Sind die min. FPS hoch, und die max. FPS niedrig, dann könnte das System eher eine schnellere Grafikkarte
gebrauchen.

Sind beide Werte zu niedrig, dann sollte man sich am besten gleich einen neuen Rechner zulegen, oder damit leben.

Aber UT ist auch nicht gerade der beste Benchmark, da dabei die Einflüsse von Speicherbandbreiten, CPU, und weiß
der Teufel noch, eine sehr große Rolle Spielen. Außerdem scaliert es nicht gut mit CPU-, oder GraKa-Leistung.Man
muß eben immer mehrere Benchmarks mit in die Überlegungen einbeziehen.

Bei 3DMark 2000 kann man mit den Einzelergebnissen schon was Anfangen, aber das reine Endergebnis taugt wirklich
nichts.

Naja, am besten ist, wenn ich mir die 3DMark 2000-Postings gar nicht mehr anschaue. Dann reg ich mich wenigstens
nicht mehr auf.

Tut mir echt leid! Ich hoffe, ich habe hier niemandem auf den Schlips getreten.

cu (but not at 3DM2K!!!), Björn

bei Antwort benachrichtigen
Mike (Anonym) Björn „vergiß einfach den 3DQuark2000!!!!!!!!!!!Wenn die Spiele laufen, ist doch alles...“
Optionen

Tja ja, ich glaub auch, daß 3d 2000 einfach nicht für die ATI programmiert wurde. Trotz allem glaub ich, daß die ATI eben nicht das non plus ultra ist. Denn auch bei Spielen, die mit geringeren Anforderungen auskommen, kommt hin und wieder zu rucklern...
Beim nächsten PC wird alles anders....

bei Antwort benachrichtigen
Gullimo (Anonym) Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Tjo, verstehe den schlechten Benchmark auch nicht, ich komme mit meinem popligen PIII 450@600
und einer Voodoo 3000 immerhin noch auf 2638...Poste doch mal Dein System und die Einstellungen !

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

hi
es ist wirklich die ati.mein bruder hat mit einem pIII 600 auch so um die 1500.ich mit einem PIII550@634 mit der v3 3000 2800.
also fast das doppelte obwohl nur leicht mehr cpu leistung.aber ok,zwei verschieden systeme mit 3d mark 2000 zu vergleichen ist sowieso humbug.da gibt es immer wieder die ärgsten ergebnisse.aber die ati ist wirklich nicht die beste.hatte selber eine rage 128 und möchte nichts mehr damit zu tun haben.das sagt wohl alles,ok.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Hi erstmal!
Also die Kiste ist folgende: 3Dmark2000 ist sozusagend FÜR die Geforce-Karten programmiert! D.h. Die T&L fähigkeiten der Geforce-Karten fließt mit in das Ergebnis ein.
In der Praxis sieht es so aus, daß ich noch nie von einem Ergebnis von über 3000 Punkten gehört habe bei einem PC in dem keine Geforce ist.
Schalte mal bei einem Super-PC mit Geforce das T&L aus und Du hast nur noch die hälfte(oder weniger) Deiner vorherigen Punkte !!!
bye
Seb

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Sebastian „Hi erstmal!Also die Kiste ist folgende: 3Dmark2000 ist sozusagend FÜR die...“
Optionen

ich hab mal mit meinem System den 3DMark 2000 in default Einstellung mit software T&L durchlaufen lassen. Ergebniss 3069, mit Hardware T&L sind es 4800.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

PIII 450@540 MHZ + 128 MBSDRAm + ATI RAGE FURY 32 MB@106MHZ

3DMARK 2000: 2670 PUNKTE

Euer Updater99

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker (Anonym) „PIII 450@540 MHZ 128 MBSDRAm ATI RAGE FURY 32 MB@106MHZ3DMARK 2000: 2670...“
Optionen

da schau her
mit ati 2670 points,bumm.muss wohl eine sonderedition sein.sorry,ich hatte auch die gleiche graka,kam aber nie annähernd auf solche werte.vielleicht habe ich aber was falsch gemacht oder aber du zufällig die auflösung geändert ;-).
ok,es ist dir gegönnt.toll.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Nie wieder ATI Karten die härtste System Bremse die man sich einbauen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Hallo,
für ATI Karten gibt es viele sinnvolle Anwendungen : Türstopper,Bierdeckel,Untersatz für wackelnde Schreibtische, Wurfgeschoss.... man darf so ein Teil halt nur nicht in einem PC einbauen.Hab meine auch entsorgt und gegen eine RICHTIGE Graka ausgetauscht,das solltest du auch schnellstens tun.
Gruss Entilsar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Also,
mit Athlon 500@700, 256MB SDRAM, Diamond Monster Fusion 16MB
3D Mark : 2960 CPU Speed 188

bei Antwort benachrichtigen
fubu Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

ey ich hab mit cel 366 & 567 + Voodoo 3 3k @ 185
2018 Punkte, is ok find ich, 3DMAKR 2k is sowieso der letzte shit !
Wenn man z.B einen guten rechner, 600Mhz P III/Athlon 128 ram usw hat und ne voodoo oder ne tnt2, krigt man nicht mehr als 2500 - 3000 punkte. Haut man ne Geforce rein, hat man ganz schnell seine 4000- 5000 Punkte. Wiesgesagt, 3DMAKR 2k is der letzte dreck, is nur schoen zum anschauen, das wars aber auch
Greetz from Japan
fubu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fubu „ey ich hab mit cel 366 567 Voodoo 3 3k @ 1852018 Punkte, is ok find ich, 3DMAKR...“
Optionen

Ne ne,
es is gut zum kontrollieren nach Tuning-Versuchen usw.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Halt mal ging es hier nicht um die scheiß ATI Karten ?
3DMark2000 hin oder her.
Am Ende zählt doch die Gesamtleistung vor allem bei Spielen und die wird nach Einbau eine ATI Karte nun mal nicht erreicht als mit einer Geforce o. TNT2 o. weiß der Teufel.
Klar bei 640x480@16bit läuft auch ein ATI (Rage128 ,-pro usw.)
flüssig mit aber bei 800x600@16bit sieht bei neueren Games schon mau aus. Von 32bit will ich gar nicht erst reden.
So siehts auch mit der RageFuc.MAXX aus da wird halt 2 von denn getunteten =pro Rage128 Chips + 2 Lüfter auf ein Brett + 64MBSdram
genagelt und dann heißt es "volle" Power bei 32bit !?
Und wo wird voraussichtlich der Dual Modus dieser Card richtig unterstützt ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Scheiß doch auf dieses Blöde Benchmark.
Ein kleiner Tipp: Lad dir einfach immer das neueste Treiberupdate von ATI Runter.
Bei mir hat es bei einem Benchmark 100% mehr leistung gbracht (Statt 20, 40 fps).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

Mal ne ganz andere Frage:
ich hab hier nen PIII 800 und 2 Geforce Karten. Beide laufen net. Sobald ich 3dmark2k starte und das benchmark starte kackt alles total ab. wenn ich statt einer der 2 geforce karten ne tnt2 reinbau gehts wunderbar. kann doch net sein dass geforce net mit intel 800 geht., war vorher ein athlon800 drin und ging auch net

bei Antwort benachrichtigen
Björn (Anonym) „Mal ne ganz andere Frage:ich hab hier nen PIII 800 und 2 Geforce Karten. Beide...“
Optionen

Probleme mit der Stromversorgung evtl. Die Geforce ziehen mächtig Strom, und laufen nicht auf allen Mainboards.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mike (Anonym) „3d benchmark 2000“
Optionen

hab n amb 500er mit 128 mb ram einer tnt2 riva normaler 16 bit soundkarte.
und nur
1115 punkte ?

kack benchmark !
oder rechner ?
:-)

bei Antwort benachrichtigen