Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

3d benchmark 2000

Mike (Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin erschreckt über die Ergebnisse mancher PC´s. Was ist nur mit meinem los? Habe einen PIII 500, 128 MB RAM, 32 MB ATI Rage 128. Ich komme auf 1412 (lach mich kaputt) Punkte, und egal was ich auch dreh, ich komm nicht auf mehr... Ist die ATI wirklich so schlecht, oder liegts doch an meinen Einstellungen??? Für Tips wäre ich dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Björn (Anonym) „Na ja so würde ich dass nicht gerade sagen, wahrscheinlich werdsen die Spiele...“
Optionen

Der 3DQuark2000 profitiert enorm von ISSE. Das bringt Dir mit ´nem PIII mächtig punkte. Außerdem hast Du mit der
G-Force Hardware-T&L, was Dir auch mächtig Punkte einbringt. Aber was bringen Dir die vielen Punkte, wenn die
Games den ganzen Krempel nicht unterstützen?

NIX!

Das Einzige Spiel, das mit Hardware-T&L im moment wirklich was anfangen kann ist Q3A. Bei allen anderen Spielen
bringt es die höhere Füllrate der G-Force auch nur in einer hohen Auflösung.

Wenn man den 3DQuark2000 mit einem Celli und einer anderen Karte als einer G-Force macht, kommt man eben auf
keine höheren Werte.

Mit meinem 635er Celli und ´ner V3@170 MHz komme ich auch nur auf ca. 1600 Punkte. Aber glaub bloß nicht, daß
diese Kombi langsam ist.

Aber wenn Du auf solche Zahlen stehst, dann freu Dich über diesen Benchmark. Er gibt Dir mehr Punkte als anderen,
und das ist doch ein tolles Gefühl, oder?

Für mich ist und bleibt 3DMark2000 eine nette Demo, mit einem Benchmark, den man wirklich genau
auseinandernehmen muß, um daraus etwas interpretieren zu können. Nur das reine Endergebnis ist absoluter
Bullshit.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen