Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Fragen und Themen, 124.412 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

PIII Coppermine in Asus P2B oder P3B

von Citay am

Hier sind die Antworten auf alle Fragen. Es werden Board-Version und Bios-Version genannt, die man benötigt.http://www.asuscom.de/Products/Techref/Cpu/Coppermine/index.html

[bisher keine Antworten]

Strom umbau für V3 bei GA

von (Anonym) am

Wer hat den Stromumbau der hier bei nickels ist schon erfolgreich gemacht und kann mir eine anleitunggeben bzw. sagen ob und wie es beim GA 686BXDSgeht oder auch nicht geht Danke

[bisher keine Antworten]

Prozessorübertaktung und wake-on funktion

von Maaa (Anonym) am

Hallo,ich wollte meinen Prozessor von 400 auf 450 auftakten.als ich das ordnungsgemäß gemacht habe,lief zwar alles noch optimal,aber am startbild wird immer noch 400MHz angezeigt...Auch die mouse...

[bisher keine Antworten]

Was bringt mir ACPI ???

von Buchi am 3 Antworten

Hi,was bringt mir eigentlich das ACPI-Bios?Ich habe Win98 zwar nicht mit den Optionen installiert um ACPIzu unterstützen 98SE , aber im Systeminfo erscheint der Namemehrmals als ACPI-Holder u.s.w.Tschau

Celeron 500 auf Gigabyte-Board 686LX4

von (Anonym) am

Hallo,hat jemand einen Celeron 500 auf dem 686LX4 laufen. Auf der Gigabyte-Homepage liegen lediglich Angaben bis zum Celeron 466 vor. Für Hinweis wäre ich dankbar.Alfred

[bisher keine Antworten]

AMI-Bios update

von fridtjof am

Hallo !Hat jemand erfahrungen mit AMI-BIOS updaten ? Ich habe soweit ich weiß ein Biostar MB-8500TVX Mainboard und das BIOS ist von 1995.Ich habe mir bereits zwei Dateien von der Biostar Homepage...

[bisher keine Antworten]

welches Athlonboard ?

von (Anonym) am

hi leute,ich will meinen rechner aufrüsten....ein athlon soll es sein..nun welches board ist das beste? ich will aber meinen PC 100 SDRAMSpeicher weiter benutzen.MSI K7PRO mit AMD 751 chipsatz oder...

[bisher keine Antworten]

Intel AL 440 LX mit TNT2 Pro?

von (Anonym) am

Verträgt die Stromversorgung des MAinboards diese Kombination?Ich möchte die Elsa Erazor IIIPro TVout einbauen.Hat jemand Erfahrumg mit der Kombination?

[bisher keine Antworten]