Ihr könnt die Problematik bestimmtnachvollziehen.Du bekommst ein PII/333 Notebook,sagen wir mal egal woher. Aberda stellt sich ein Problem, dasBIOS-Setup sowie das OS, sind mit einem Master Passswort...
vorschläge?:a. infineon: sehr teuer, soll aber sehr gut sein?!b. samsung: hatte ich früher schon in meiner alten kiste - kann man gut hochschrauben.c. kingston: weltweit bekannt, viel verwendet -...
Ich hab da unten was gelesen, das Tacoma sein GA-7ix Bios von Award mit dem Bios vom GA-7ixe AMI-BIOS geflasht haben will. Was meint ihr dazu, ich kann mir nicht vorstellen, das sowas funktioniert....
Kann ich das K7V auch mit normalen 100MHz RAM bettreiben? und bitte keine Antworten das es eh den AMD 750 Chipsatz gibt der 100MHZ RAM untestützt Danke
Eine idee : den inhalt des flashroms in ein eprom schreiben und das dann in den rechner stecken,um sich so gegen Viren zu schützen, die das bios angreifen. Geht das ???
Hallo ,ich wollte mir einen Rechner zulegen mit FIC PA2013, AMD6-II 500 Mhz und Matrox s Millenium G200. Ist diese Kombination in Ordnung? Vor einiger Zeit wurden auf diesem Forum sehr schlechte...
Tag Gemeinde,folgendes Problem: Schalte ich den vor 2 Monaten gekauften Rechner Win 98 SE, Pentium 700, ATI Grafikkarte ein,gibt das BIOS Award sein häßliches Biieep-Tüteldüd von sich und der...
Von meinem neugekauften Mainboard ABIT KA7 wird das Diskettenlaufwerk nicht erkannt.Bei einschalten des Computers leuchtet sofort die Floppy-LED auf und geht nicht mehr aus.Ich habe das mit 3...
Also,ich habe ein riesen-Problem wegen meinem PC. Bisher ging alles gut, doch nun geht gar nichts mehr. Wenn ich den PC startet,tut sich gar nichts, sondern es kommt nur ein Fehler-Ton 1x lang,2x kurz...
Hallo Leute!Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer 800 MHz CPU auf dem GA - 7ix. Der Prozessor läuft doch ab dieser Taktfrequenz mit 1,7 V und einem Cacheteiler von 2/5?Weiß jemand, ob der...
Hallo Ihr Spezialisten bei Nickles,ich bin schon ein Oldie von fast 50 Jahren und beschäftige mich erst seit 2 Jahren mit dieser interessanten Materie. Nach langer Suche bekam ich jetzt heraus, daß...
Hi Leute,ich habe für meinen alten PC eine neue HDD bekommen, diese eingebaut und das System gemounted. Der Lüfter ließ zwar von sich hören, aber zu sehen gab s nichts. Also RESET gedrückt, aber...
Hallo RASputin, hallo SURFy,vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und die Suchverweise für ein Biosupdate für unser Hsin-Techboard. Schon ne tolle Einrichtung das Internet und noch viel...
Hallo Leute Vor mir liegt ein Motherboard von einem Olivetti-Notebook P120. Ich suche den Clear Cmos-Jumper da das Bios Passwordgeschützt ist und ich keine Ahnung habe wie es lautet. Ein Versuch den...
Als ich neulich Win98 installieren wollte und das auch tat, fand der Gerätemanger den 1. und 2. IDE Controller nicht mehr.Das heisst konkret: Ohne MSCDEX im Autoexec.bat gibs unter Windows keine...
Hallo ihr!!!Um es kurz zu machen:Ich habe neuen RAM installiert 64 neue MB PC100 zu 64 alten MB PC100 .Das System läuft zwar toll aber sobald ich speicherintensive Anwendungen öffne zB Spiele , dann...
Hallo, ich besitze im Moment einen PII 233MHz auf einem GA-686LX.Nun möchte ich einen PII 400MHz einbauen. Allerdings steht es nicht im Handbuch, wie ich den Dip Switch einstellen muss.Bedanke mich...
Ich habe nach einem Crash mit meinem Rechner ein GA-586AM samt Rechner erstanden, leider ohne Doku.Wer kann mir sagen wo ich etwas finde? Bei Giga-Byte finde ich ausser einem Patch nichts konkretes....