Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Bios-Update TRITON-FX

HaPe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir sagen, wo ich ein Update für BIOS Date: 07/31/95
BIOS Type: Award Modular BIOS v4.50G
BIOS ID: 07/31/95-TRITON-2A59CF54C-00
BIOS Eval: 08/05/1995 RELEASE
Chipset: Intel Triton 430FX rev 2
Superio: UMC 8663A rev 0 found at port 108h bekomme?

Das Board ist wohl von FUGU-Tech hergestellt worden, aber unter WWW.ATIMA.COM geht nichts.

danke im vorraus

HaPe

bei Antwort benachrichtigen
SURFy HaPe „Bios-Update TRITON-FX“
Optionen

Diese Antwort wird mittlerweile von meinem Rechner automatisch gepastet =)) :

Bios Updates für fast alles gibts da:
http://www.ping.be/bios/

Keep Rock´in
SURFy

bei Antwort benachrichtigen
RASputin HaPe „Bios-Update TRITON-FX“
Optionen

Hi,
Du hast recht, es ist ein antikes fugutech Board, nämlich das M507 PnP. Naja, Bios-Updates sind recht
spärlich dafür. Unter http://www.bns-computer.de/Support/BIOS/index.html gibt es zumindest ein Bios
aus 1996. Hoffe, daß das wenigstens y2k fähig ist...
Gruß
R.

bei Antwort benachrichtigen
HaPe Nachtrag zu: „Bios-Update TRITON-FX“
Optionen

Hallo RASputin, hallo SURFy,
ein neueres Bios ("A50CF54.BIN) habe ich dank Eurer Hilfe gefunden, jetzt mangelts am Flashen..Entweder das Flash-Proggy (AWFLASH.EXE) taugt nicht für das alte Bios, oder ...Beim Flashen stürzt nach kurzem Anlauf beim Sichern des alten Bios der Rechner kpl. ab.
Nach Neustart ist das alte Bios ok. Was mache ich falsch?

HaPe

bei Antwort benachrichtigen
SURFy HaPe „Hallo RASputin, hallo SURFy,ein neueres Bios A50CF54.BIN habe ich dank Eurer...“
Optionen

hi,
Ev. gibt es einen Jumper der vor dem Flashen gesetzt werden muß um den Schreibschutz im Bios zu entfernen...

Keep Rock´in
SURFy

bei Antwort benachrichtigen