Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Quake Ii in 2PC Netzwerk

von Highlander am 4 Antworten

hi,ich habe ein netzwerk mit 2 pc, mittels pci-netzwerkkarten aufgebaut.das netzwerk steht soweit, doch beim versuch QII im multiplayer zuspielen, erhalte ich keine verbindung. auf beiden pc s wird...

Forum Internetanschluss und Tarife

UNREAL im Netz

von Der Dobermann am 1 Antwort

Wie kann man Unreal im Internet spielen?Ich besitze die Software Gamespy, kann mit dieser aber nichts anfangen. Der Dobermann Antwort:Hi,Du brauchst erstmal das aktuellste Patch für Unreal.Erst damit...

Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.0 und "Druck-Genie" von Data Becker

von Georg-Kurt-Paul am

Seit Installation des IE 4.0 funktioniert das Drucken von Internet-Seiten mit Druck-Genie von Data Becker nicht mehr. Mit dem IE 3.0 gab es keine Probleme. Ich bitte um Lösungsvorschläge. Danke!...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Internet Tuning

von Jürgen Österle am 1 Antwort

Hallo, wer kann mir weiterhelfen.In der Registry können die Werte der Variablen MaxMTU und DefaultRcvWindows auf Internet Standart 576 und 2144 gesetztwerden. Dadurch wird evtl. eine schnellere...

Forum Internetanschluss und Tarife

T-Online über DFÜ-Netzwerk

von yeti am 1 Antwort

Es funktioniert einfach nicht. Es ist alles richtig eingerichtet laut diverser Websites und PC-Tuning Report . Ich bekomme ständigdie Meldung: Verbindung abgebrochen, bitte überprüfen sie die...

Forum Internetanschluss und Tarife

Alternativen zum DFÜ-Netzwerk?

von Simon am 1 Antwort

Gibt es eine Alternative zum DFÜ-Netzwerk? Vielleicht eine Art DFÜ-Netzwerk für ISDN-Anlagen. Ich hab die Eumex 206 und möchte, daß mein Computer unter einer ganz bestimmten Rufnummer MSN...

Forum Internetanschluss und Tarife

Probleme mit IE4.0 & MS-OUTLOCK

von KLAUS am

1.Der Anschluss meines Providers ist während der Rush-hour oft besetzt.Wie kann ich die automatische Wiederwahl des Internet-Explorers heraufsetzen?2. Kann ich MS-Outlock so konfigurieren, daß ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Datei- und Druckerfreigabe

von Tom Garn am

Moin Moin,In meinem Novell 3.12 Netzwerk ist fuer die angeschlossenen Win95b PCszusaetzlich per Client fuer Microsoft Netzwerke Datei- und Drucker-freigabe eingestellt. Im Explorer erkennt man dies an...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Probleme bei der LAN-Zockerei: "sychron-fehler&quot

von Michel am

hallo,wer kann helfen? wir spielen meist zu viert im lan, besonders diespiele c c, starcraft, age of empires, forsaken, quake2,..., jedoch kommt zur zeit immer der fehler verbindung läuft nich mehr...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Welches Modem

von martin am

Bin im moment nicht so auf dem laufenden welches ISDN Modem im moment gut ist.Externes, mit Fax. martin

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Animierte GIF-Datei wird mit MS-Explorer4.0 nur offline ausgefüh

von Micha am

Ich habe mittels Gif-Animation Wizzard eine animierte GIF-Datei auf meiner HP erzeugt Oszilloskop . Die Animation läuft nur im Offline-Betrieb des MS-Explorers 4.0 Win 98 . Online wird nur eines der...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Acer 56k mit V.90

von Sabine am 1 Antwort

seit kurzem unterstützt meine provider das v.90 protokoll, doch trotz firmware-upgrade und neuesten treibern kriege ich nur eine verbindung mit 33.600k. jemand eine Idee?danke Sabine Antwort:HiV90...

Forum Internetanschluss und Tarife

Buch über Netzwerke

von Ossi am

Hi Leute,wer kann mir bin Anfänger in bezug auf Netzwerke ein gutes Buch über Netzwerke empfehlen.Im voraus vielnen DankOssi Ossi

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Regelmäßiger Absturz des IE 4.0

von TOM H. am 3 Antworten

Trotz Systemtuning ohne Ende stürzt bei mir der IE4.0 nach ca. 5 min surfen so ab, daß nur noch RESET hilft. Kennt jemand dieses Phänomen und eventuell sogar Abhilfe ?TOM H. TOM H. Antwort:Hi!Habe...

Forum Internetanschluss und Tarife

Nur bei mir gehts nicht.

von Buz am 1 Antwort

Nickles schreibt, Tuningrep.98 S.204 , um die Internetleistung zu messen,zuerst Modemprotokollierung vorbereiten u dann mit Systemmonitor messen. Schon ersteres klappt nicht. Ich habe das Häkchen vor...

Forum Internetanschluss und Tarife

IE4.0 / MS-OUTLOCK

von Fritz am

1.Der Anschluss meines Providers ist während der Rush-hour oft besetzt.Wie kann ich die automatische Wiederwahl des Internet-Explorers heraufsetzen?2. Kann ich MS-Outlock so konfigurieren, daß ich...

[bisher keine Antworten]