Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Comspec-Zuweisung im DOS-Fenster u. W98

graczyk / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?
Problem:Richtiges Zuweisen von comspec Umgebungsvariablen im Dos-Fenster unter Windows.
Server-Novel 3.12,Workstationen-Dos 6.20 und Win98 und W95.Von der Station1 wird im DOS-Fenster unter W98 ein DOS-Programm gestartet (abgelegt auf der Server Festplatte) das einwandfrei
funktioniert(SET Befehl zeigt Comspec=c:\windows\command\command.com (also dos 7.0-W98),aber
wen ich eine Verknüpfung auf dem Desktop einrichte mit der das Programm starten soll(um das ständiges Tippen von Pfaden zu vermeiden) meldet das dos-Fenster unter windows98 "Falsche DOS-Version"(Set Befehl zeigt comspec=Y:\command.com -das ist die win95-Version-andere W95-Stationen brauchen das).DOS 6.20-Command.com befindet sich unter Y:\public\Dos620\
Ich habe schon eine Batchdatei eingerichtet wo set comspec aufs win-Verzeichnis zeigt aber das hilft nichts.Das zu startende DOS-Programm wird ebenfalls als Batch-Datei aufgerufen
-ist das vielleicht das Problem.Insgesamt brauchen die Workstationen 3 Versionen von command.com -von W98,W95,DOS-6.20.Wie könnte man das elegant lösen??
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich bin kein Dos-Kenner(Durch die Windows-Klikerei verblödet mann leider schnell)
graczyk@paderborn.netsurf.de
(graczyk)

bei Antwort benachrichtigen