Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

14000 Verbindung ok. ; aber mit 28000 hält Computer Winterschlaf

von timo am

Hallo Leute,ich wähle mich von zu Hause über die UNI-Hannover ins Internet ein und es hängt vom Zufall ab, ob ich mit einem 14000 oder einem 28000-Modem verbunden bin.Bei einer 14000 Verbindung...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Abmelden bei AOL

von Simon am 2 Antworten

Hi,Ich hab mich irgendwann mal zum testen bei AOL angemeldet. So, baldist die Testzeit zu ende und ich will mich abmelden. Wie geht das?Die AOL Software bietet keine Funktion, und ich hab auch keine...

Forum Internetanschluss und Tarife

gemeinsames modem im netzwerk

von swen am 1 Antwort

habe mir ein mini-netzwerk eingerichtet und würde gern mit dem zweiten rechner auch auf das modem zugreifen können. gibt es da irgendeine möglichkeit oder weiss vielleicht jemand, wo es infos zum...

Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.0 Installation unter Win95

von Diego am 1 Antwort

Hallo, wer kann mir helfenAuf einer CD zur CompuServe Istallations - Software befindet sich der Internet Explorer 4.0 den ich samt Outlook Express und Aktive Desktop installieren möchte.Ich schaffe...

Forum Internetanschluss und Tarife

Quake2 im Internet

von sepp am 2 Antworten

beim anwählen des servers, erscheint die fehlermeldung:could not load maps/q2ctf5.bspwas bedeutet das?thx sepp Antwort:Dir fehlt eine map karte !gehe auf start,suchen und gebe den dateinamen...

Forum Internetanschluss und Tarife

V90 bei Germanynet mit USR-Message

von Rainer am

Hi Leute, hab mir dsa V90 Update eingespielt. Doch merk ich keinenGeschwindigkeitsgewinn. Hab Ihr ähnliche Erfahrungen?Wenn ich auf das Netzwerk-Icon unten rechts gehe habe ich gestern 115.000 bps...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Fritz Card und Teles Verbindung?

von Schukuma am

wir möchten fifa99 über modem spielen.ich hab ne teles pci karte undmein freund ne avm fritz card. wir bekommen keine verbindung.kann uns bitte jemand helfen !!!!grußschukuma Schukuma Antwort:Ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerk win 3.11 und win 98

von Mayer am

Ich würde gerne zu Hause ein Netzwerk zwischen einem PC mit Win 3.11 und Win 98 machen. Ich kann auf dem 3.11 Rechner kein 98 installieren.Frage: Kann ich ein Netzwerk zwischen 3.11 und 98...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MSOutlook mit Faxproblemen

von Ronald Menacher am

Ich habe unter MSOutlook 97 Vollversion nach SR1 Patch Internetmail und MSFAX als Nachrichtendienst installiert. Als Modem benutze ich USR Message Plus an einer Hausanlage. Deshalb muß ich mit 0,,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

MTU-und W98!!

von PIT am 2 Antworten

MTU-Einstellung??Ich habe unter dem neu installiertem W98 das Programm MTU-Speed.exelaufen lassen um die Performance zu verbessern.Seitdem aber läuftdie Internetverbindung irgendwie träger.Bei W95a...

Forum Internetanschluss und Tarife

Netmeetin und Port

von Gernot am

Hi,gerade habe ich meinen Proxyserver installiert, der auch super läuft Wingate . Jetzt möchte ich Netmeeting mit Video darüber laufen lassen, weißaber nicht auf welchem Port Netmeeting läuft...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netmeeting und Port

von Gernot am

Hi,gerade habe ich meinen Proxyserver installiert, der auch super läuft Wingate . Jetzt möchte ich Netmeeting mit Video darüber laufen lassen, weißaber nicht auf welchem Port Netmeeting läuft...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Frage zu ISDN und Eumex!

von Simon am 1 Antwort

Hallo Leute!Gibt es auch andere Möglichkeiten an die Einzelverbindungsdaten in der Eumex 206 zu kommen, ohne eine direkte Verbindung mit einem PC aufzubauen? Der Kasten hängt nämlich im Keller und...

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN und Kanalbündelung

von Heinz am 1 Antwort

Hallo miteinander,mit der FritzCard PCI habe ich über DFÜ versucht, die Kanalbündelung zu benutzen.Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Server, wo man in diesem Modus herunterladen kann für...