Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

Quake2 übers Telefon

von Bonsai am 1 Antwort

Hi Leute,ich habe ein Problem. Und zwar würde ich gerne gegen einen Freund Quake2 Spielen und das ganze übers Telefon.Ich schätze mal, daß ich dafür ein DFÜ-Netzwerk brauche, oder?Wenn ja wie...

Forum Internetanschluss und Tarife

Acer 56K und Übertragungsrate

von Bluefire am

Kennt sich jemmand mit dem Modem aus, hat jemand das gleiche, benutze 1 1 weiß jemand ob oder wann die auf 56K umstellen ? Dann, wie bringe ich mein Modem dazu das es auch mit 56000bps überträgt ?...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Cache-Einstellung unter Netscape

von Ch. Ribbrock am

Hi!ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Einstellung desCaches unter Netscape.Z.Zt. steht der Speicher-Cache auf 3072 KB und der Festplatten-Cacheauf 7680 KB.Das ganze läuft auf einem...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Proxy an oder aus?

von Simon am 2 Antworten

Hallo Leute!Was kann mir alles passieren, wenn ich den Proxy abschalte? Welche Gefahren gibts da. Wozu ist der eigentlich nützlich, ohne gehts doch auch?Sollte man den Proxy lassen, oder ohne Proxy...

Forum Internetanschluss und Tarife

######Ohne Umwege über Netscape ins Netz ########

von Skiff am

Hallo erstmal,ich suche vergeblich eine Einstellung bei Netscape b.z.w. bei meiner DFÜ-Verbindungdie ich so konfigurieren kann, daß ich nach einem Klick auf Netscape ohne Umwege DFÜ-Verbindung...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Alien

von MikNik am

Bei dem Spiel Aliens bricht mir der Rechner zusammen, wenn ich aufdem Planeten lande. Weiss jemand einen Trick da hindurchzukommen? MikNik

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netscape Communicator Mail Problem

von Robert Strauch am

Hallo,ich arbeite mit dem Netscape Commuicator 4.05 im Netzwerk unter Windows NT4. Wenn ich meine Nachrichtenzentrale öffne, ist automatisch immer eine Mail von Andresen drin, dem Netscape Chef. Ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

tracert.exe Anleitung gesucht

von sam am 5 Antworten

Hallo wer kann mir eine anleitung für das programm tracert.exe geben?: danke sam Antwort:tracert listet den Internetweg von Dir zu deinem gewählten Ziel. Z. B. Tracert www.nickles.de oder Du kennst...

Forum Internetanschluss und Tarife

Web-Verbindung

von Egbert am 5 Antworten

Wenn ich ins Netz will, baut das DFÜ-Netzwerk auch eine Verbindung auf. Rufe ich dann den Browser auf, heißtes: Kann keine Verbindung herstellen.Mit zwei Providern getestet, mit zwei Browsern...

Forum Internetanschluss und Tarife

Telefonieren mit Outlook98 und Sportster Flash (US-Robotics)

von Ingo am

Hallo Experten!Ich habe Outlook98 installiert aus Stern . Über die Funktion Kontakte kann ich die Telefonwahl starten und das Programm wählt, so daß eine Verbindung zustande kommt. Allerdings...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.0 Security Patch

von FiNaL am 1 Antwort

hi ich habe mir durch zufall den ie 4.0 128kb security patch heruntergeladen nun hätte ich mal ne frage wofür ist der eigentlich??im voraus DANKE FiNaL Antwort:siehe:...

Forum Internetanschluss und Tarife

ISDN

von FiNaL am 1 Antwort

ich hätte mal ne frage kann man ISDN beschlunigen außer durch kanalbündelung??? FiNaL Antwort:isdn per se liefert eine maximalen durchsatz von ca. 7kb/sec pro kanal was dann tatsaechlich an...

Forum Internetanschluss und Tarife

Erfahrung mit Viag Intercom?

von Peter am 3 Antworten

Hallo zusammen!Hat irgendwer schon erfahrung mit dem neuen Provider von Viag Interkom gemacht? Bin dankbar für jede Meinung...GrußPeter Peter Antwort:Ja und sogar sehr gute.Schnell und der Preis ist...

Forum Internetanschluss und Tarife

Dynalink 1428VQE

von thomas am

Wer kann mir sagen wo ich einen aktuellen W95-Treiber für mein Modem finde? thomas

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

WINDOOF 98 UND DAS INTERNET

von FiNaL I HaTe WINDOOF 98 am

ich habe ein sehr sehr großes problem und zwar habe ich eine download rate von 0,5-2kb/min nicht pro sekunde unter windows 98 aber unter windows 95 habe ich eine von 5-20/kb/s wie kommt s???und dann...

[bisher keine Antworten]