Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Netwerk unter Win95 - Wie????

Patrick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir sagen, wie man unter Win95 (C-Version) ein kleines Client-Server-Netzwerk aufbaut (4 Rechner).
Welche Einstellungen sind hierzu nötig ?
Bin für Tips aller Art dankbar (Einstellungen, Kabel, etc.).
Vielen Dank im Voraus.
Bis dann. (Patrick)

Antwort:
Tach Patrick,
Ein Netzwerk bedarf normalerweise einer gewissen Planung hinsichtlich der Zielsetzung. Da ich dazu aber nicht genug Informationen besitze gebe ich Dir mal ne Materialliste.
Du brauchst 4 Netzkarten (am besten PnP von SMC o. Intel) zum einbau in den PC. BNC Kabel (vorausgesetzt Du suchst nach einer guenstigen Loesung). T-Verbindungsstuecke, Endwiderstaende.
Nachdem Du die Hardware installiert hast, gehst Du in Win 95 in die Systemsteuerung - Netzwerke, dort installierst Du den Client fuer Microsoft Netzwerke und das Protokoll Netbui (ist am einfachsten)
Ebenfalls solltest Du die Freigabe fuer den Zugriff auf Dateien u. Drucker einrichten.
Fertich isses Nedzwerch.
un Tschuess
:-) Armin
(Armin )

bei Antwort benachrichtigen
armin Patrick „Netwerk unter Win95 - Wie????“
Optionen

Tach Patrick,
Ein Netzwerk bedarf normalerweise einer gewissen Planung hinsichtlich der Zielsetzung. Da ich dazu aber nicht genug Informationen besitze gebe ich Dir mal ne Materialliste.
Du brauchst 4 Netzkarten (am besten PnP von SMC o. Intel) zum einbau in den PC. BNC Kabel (vorausgesetzt Du suchst nach einer guenstigen Loesung). T-Verbindungsstuecke, Endwiderstaende.
Nachdem Du die Hardware installiert hast, gehst Du in Win 95 in die Systemsteuerung - Netzwerke, dort installierst Du den Client fuer Microsoft Netzwerke und das Protokoll Netbui (ist am einfachsten)
Ebenfalls solltest Du die Freigabe fuer den Zugriff auf Dateien u. Drucker einrichten.
Fertich isses Nedzwerch.
un Tschuess
:-) Armin
(Armin )

bei Antwort benachrichtigen