Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

T-Online-Anhang nur mit 8 Zeichen möglich ? Word-Konvertierungsd

von Holger am

Hallo Leute1. Wieso kommt mit T-online eine Datei die als E-Mail-Anhang verschickt wurde nur mit 8 Zeichen bei mir an, obwohl man das gleiche Betriebssystem, gleiche Software, usa. Einsetzt. Werden...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Ärger mit Server-Dienst unter NT4

von Erwin am 1 Antwort

Bei mir startet NT4 Workstation immer mit dem Fehler nicht genug Server-Speicher vorhanden, um Server-Dienst zu starten . Den Dienst rausschmeißen und neu installieren bringt auch nichts. Wie kriege...

Modem zurücksetzen ???

von Yorki am 1 Antwort

Habe folgendes Problem,Bei Einwahl zu meinem Provider muss ich bei Neuwahl immer das Modem aus und an machen.Benutze Win98, IE5, Supra Express56e pro.Wer kennt den Trick, der das automatische...

Netzwerk am USB Port ?

von Rolf am 1 Antwort

Läßt sich ein Netzwerk auch mit dem USB Port von 2 PC s aufbauen, ähnlich wie mit einem Nullmodemkabel ? Die Übertragungsgeschwindigkeit müßte doch dann schon annehmbar sein, oder ? Rolf...

IP-Konflikt mit Hardware

von Jens am 2 Antworten

Hallo Leute!Ich habe meinen Privat-Computer ins LAN meines Arbeitsplatzes einghängt. Netzwerkkarte und IP-Adresse bekam ich vom Administrator und ich komme auch ins LAN sowie Internet damit. Ab und...

Hagenuk Speed Dragon und Logitech cordless mouse

von Chris am

Hallo,seit ich mir eine Logitech cordless mouse zugelegt habe, läuft meine Speed Dragon nicht mehr im AT-Modus. Mit der Capi hab ich keine Probleme. Ich hab gehört daß die Maus beide COM-Ports...

[bisher keine Antworten]

Mein Modem spinnnt !!!!!!!!!!

von Tobias am 5 Antworten

Also, ich hab ein 56k - Modem von ähhh ????Ja, wenn ich den Telefonstecker in die Buchse stecke, funktioniert mein normales Telefon nicht mehr. Es ist so, als ob das Modem permanent abnimmt ....

Modem spinnt

von Mijo am

Mein Provider hat mehrere Einwahlknoten. Ein Knoten läuft sehr gut mit dem Modem, jedoch bekomme ich mit dem zweiten Knoten gar keinen Kontakt. Modem bricht ab Konnte keine Verbindung herstellen . Es...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit Elsamodem 33.6TQV

von Ben Huur am

Mein Modem , Elsa Microlink 33.6TQV, funktioniert erst, nachdem ich bei Eigenschaften auf Diagnose geklickt habe, und das erschienene Fenster mit O.K. bestätigt habe.Ohne diese Prozedur bekomme ich...

[bisher keine Antworten]

C64 an Windows NT

von Rainer am

Wie vernetze ich C64 mit Windows NT. Seriell oder Par. Habe Speeddos . Geht es dann schneller ? Rainer

[bisher keine Antworten]

Rechner wird immer langsamer

von Maik am

Hallo LeuteWenn ich im Internet bin geht alles prima und ich kann Sundenlang surfen ohne Probleme.Sobald ich aber wieder mal auf der Suche nach neuen MP3 s bin wird meine Rechner mit der Zeitimmer...

[bisher keine Antworten]

Telefongespräch aufnehmen mit USR Sportster Message Plus

von dietmar am

Hallo Leute !Kann man über das Modem normale Telefongespräche aufzeichnenz.B mit dem Windows AudiorecorderIch habe ein USR Sportster Message Plus.Wer weiss Rat ?Das würde mir sehr...

[bisher keine Antworten]

Schwerer Ausnahmefehler 0E bei ELSA Microlink ISDN USB

von wolf am

Hallöle!System: PII - 350Mhz - WIN98 - 64 MB RAMNach Einbau eines ELSA Microlink ISDN USB kommt beim Systemabschluss immer dieser blödsinnige Ausnahmefehler, das System fährt aber nach 2 -3maligem...

[bisher keine Antworten]