Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Heute schon gelacht?

von winnigorny1 am 19 Antworten

Heute habe ich eine typische Mail a la nigerian connection gekriegt. - Die ist aber schon sowas von Scheiße gemacht, dass selbst ein absoluter Internet-Newbee nen Lachkrampf kriegen würde sogar das...

Forum Internetanschluss und Tarife

Umzug mit altem Kabel-BW Router

von App am 2 Antworten

Hallo zusammen, ich bin Kabel-BW Kunde und beziehe über dieses Unternehmen Internet und Telefon. Nun bin ich am Wochenende umgezogen und der Umzug wurde von Kabel BW zum 14. April auch bestätigt....

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Fehler zwischen Rechner & Router

von Ahnungslos- am 8 Antworten

Hallo Experten, ich habe in Problem, wenn ich an falscher Stelle gelandet bin Sorry! Mein Bestand Win7/1 Fritzbox als Router mitTelefonanlage Voiprufnummer. Verbindung über LAN. Seit einiger Zeit,...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Fehler beim klick auf mail-link

von Howie67 am 3 Antworten

Hallo! Wenn ich auf einer Seite auf einen link zum schreiben einer mail klicke dann bekomme ich den Fehler vom Windows Internet Explorer angezeigt: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der...

KFZ-Zulassung Berlin

von gimp am 8 Antworten

Hallo zusammen! Habe untenstehende Mail erhalten. Donnerwetter, das nenn ich Service! Ne schöne Mail, Rechtschreibung top, alles prima erklärt, jedoch... ich wohne in München und habe kein KFZ in...

Absender-Adresse in Thunderbird

von nori am 4 Antworten

Hallo Experten, ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! Es geht um die Absender-Adresse bei Thunderbird. Bisher mit XP und Outlookexpress gearbeitet. Da konnte man mit Standard die gmx-Adresse...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Frage zu TOR Netzwerken

von SCORPION7 am 7 Antworten

Hallo ,ich habe eine Frage zu TOR Netzwerken bzw.Cybergohst und anderen Anonymisierungstechniken.Ich habe mich auch schon in Wikipedia und diversen Beschreibungen belesen.Man wird quasi über mehrere...

Professionell gestaltete Phishing-Mail

von AlfUlm am

Heute erhielt ich eine wirklich professionell aussehende mail, die aber trotzdem nach Recherchen im Netz als solche erkannt wurde ...

[bisher keine Antworten]

FF - Addon "protergere"

von Waldschrat_70 am 7 Antworten

Nach der letzten Aktualisierung von FF tauchte am oberen Rand beim Aufruf Seiten durch FF eine relativ leere Fläche auf in der nur 2 fast nicht lesbare Icons zu sehen waren. Ich hatte keine Ahnung...