Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

FF28 kommt nicht ins Netz

von fbe am 9 Antworten

Mein FF oder Malware hat etwas verstellt. Zunächst kam er beim Start mit einer Google Startseite hoch. Beim Aufruf meiner eingestrellten Startseite kommt die Meldung: FF wurde konfiguriert, einen...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Wohnraumüberwachung

von Hugo21 am 3 Antworten

Hallo, habe gehört,dass man über die Smart Grid Stromzähler und über Rauchmelder den Wohnraum überwachen, bzw.Gespräche abhören kann.Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen.MfG Hugo

Forum Homepage selbermachen

Zugang zur alten Website

von user_320109 am 21 Antworten

Hallo Leute, ich bin von meinem Verein beauftragt worden eine neue Webseite zu basteln. Eigentlich ja nicht so das Problem auch wenn ich davon wirklich null Ahnung hab aber es gibt ja diese lustigen...

google chrome-Keine Änderung des Mauszeigers bei Hyperlink

von Lessbondo am

Hallo, seit einigen Tagen ändert sich das Mauszeigersymbol nicht mehr, wenn ich in google-chrome auf einen Hyperlink gehe. Bei anderen Browsern klappt es. Vorher war es so, dass sich das...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

wer will hier updaten?

von nhtnilse am 11 Antworten

heute morgen startete mein Computer mit dieser Aufforderung: Ich habe das wieder weggeclickt, denn es ist nicht einmal ein Absender zu sehen. Weiß jemand, wer sich dahinter verbirgt? Gruß Ernie.

Scheiß Firefox

von gelöscht_265507 am 84 Antworten

So drei- bis viermal stürzt mir das Dreckding pro Tag ab. Selbst eine Neuinstallation nutzt nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Entschuldigungs-Browser?

Forum Server für LAN und Internet

Das Ende der Netzneutralität

von torsten40 am 8 Antworten

Eben gelesen http://www.tagesschau.de/wirtschaft/raubkopien106.html Laut der EU dürfen Provider jetzt Websites sperren. Das sich dieses nicht nur auf angebliche illegale Angebote beschränken wird,...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Wie "grafikaufwendig" ist Skype ?

von Alibaba am 6 Antworten

Grüss Euch ? Ich bekam heute den PC eines Bekannten mit der Bitte um Reparatur, da er nicht mehr anzeigt. Äusserlich war schon zu sehen, dass das ältere Teil Graka plus Grafik onboard hat, und nach...