Server für LAN und Internet 363 Themen, 10.686 Beiträge

the_mic torsten40

„Das Ende der Netzneutralität“

Optionen

Das ist nicht eine Verletzung der Netzneutralität, sondern knallharte Zensur.

Netzneutralität besagt nur, dass ein Provider bestimmte Dienste oder Dienstanbieter nicht priorisieren darf.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 the_mic

„Das ist nicht eine Verletzung der Netzneutralität, sondern ...“

Optionen

Die Netzneutralität ist sowieso schon Geschichte, da die EU auch das 2 Klassennetz erlaubt hat. Die Telekom wirds wohl bald einführen

https://netzpolitik.org/2013/deutsche-telekom-etabliert-2-klassen-netz-mit-datenschnellspur/

Durch diese Zensur, und das ist es, sehe ich auch als massiven Einschnitt in die Netzneutralität, da man bestimmte Pakete garnicht mehr durch kommen, da man Sie nicht mehr abrufen kann. Aber gut, ob jetzt die Packete langsamer oder garnicht durch kommen

Als erstes kommen die Streamingseiten, dann sowieso der p0rnfilter, und später unliebsame Websites wie pi-news, honigmann usw. (ich weiß blöde beispiele). theync oder orgish waren auch ne ganze Zeit über Telekom nicht zu erreichen

Ich für meinen Teil, werde mir wohl diese Config genauer anschauen

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Dnscfg

Ansonsten sollte sich die EU einige Berater aus Nordkorea und China kommen lassen, und von denen sich beraten lassen, wie man denn nun so ein Internet wirksam zensiert

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 torsten40

„Die Netzneutralität ist sowieso schon Geschichte, da die EU ...“

Optionen
Ich für meinen Teil, werde mir wohl diese Config genauer anschauen

Mach mal. OpenDNS habe ich schon zu Zeiten der vdL in die FritzBox eingetragen.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_305164

„Mach mal. OpenDNS habe ich schon zu Zeiten der vdL in die ...“

Optionen

In dem Wiki, ist die DNS von OpenDNS und Google :)Also da kann man eigendlich nix falsch machen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot torsten40

„Das Ende der Netzneutralität“

Optionen

Ich kann es nicht glauben. Über die Twitter-Sperre in der Türkei zerreisst sich die ganze EU den Mund - und erlaubt dann irgendwelchen windigen Rechteinhabern das Gleiche was in der Türkei der Staat macht. Einfach so.

Nun kann man sich aussuchen was schlimmer ist. Was dabei rauskommt wenn angebliche Rechteinhaber Narrenfreiheit haben kann man zur Zeit in Deutschland besichtigen - Stichwort RedTube, pauschaleTauschbörsenabmahnungen uvm...

Da ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch völlig "unverdächtige" Seiten trifft, z.B. wenn in einem Forum wer ein Bild postet, von dem irgendwer meint das es seine Urheberrechte verletzt. 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 InvisibleBot

„Ich kann es nicht glauben. Über die Twitter-Sperre in der ...“

Optionen
Ich kann es nicht glauben. Über die Twitter-Sperre in der Türkei zerreisst sich die ganze EU den Mund - und erlaubt dann irgendwelchen windigen Rechteinhabern das Gleiche was in der Türkei der Staat macht. Einfach so.

Ja, irgendwie witzig, wäre es nicht so traurig.

Wenn denn die Zahlen stimmen, zu den Buget und den Einnahmen

http://www.filmstarts.de/specials/1622.html

Ich verstehe nicht, wie die Filmindustrie da Miese an den Kinokassen macht.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Xdata torsten40

„Das Ende der Netzneutralität“

Optionen

Hat die EU eine Art Größenwahn?

Um nur   ein   anderes Beispiel zu nennen, so sie glaubt bei der Ukraine eine
Große Rolle zu spielen,
gar Russland Druck machen kann.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Genau was Erdogan macht, kann in der EU  folgen wenn nach und nach
das Internet "begrenzt" wird.

Und das Freihandelsabkommen?

Da kann einen richtig  schwindelig werden ..

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata

„Hat die EU eine Art Größenwahn? Um nur ein anderes ...“

Optionen
Da kann einen richtig  schwindelig werden ..

Da bin ich einen Schritt weiter: Ich habe schon gekotzt! Aber nicht nur, sondern auch was dagegen unternommen. Guckssu hiä:

http://www.nickles.de/thread_cache/539055828.html#_pc

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen