Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Umzug mit altem Kabel-BW Router

App / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin Kabel-BW Kunde und beziehe über dieses Unternehmen Internet und Telefon. Nun bin ich am Wochenende umgezogen und der Umzug wurde von Kabel BW zum 14. April auch bestätigt. Von deren Seite scheint alles ok zu sein.

Nun soll ich auf den Techniker warten, der einen neuen Router mitbringt und ihn anschließt. Dumm nur, dass das wahrscheinlich nicht mehr vor der Osterwoche passieren wird. Freie Tage ohne Internet? Ohne mich! ;-)

Nun meine Frage. Ich glaube nicht deren Behauptung, dass jeder ausgelieferte Router, nur in dem für diesen Router bestimmten Haushalt funktioniert. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke/hoffe, dass man den Router ganz einfach reseten und ihn in der neuen Wohnung benutzen kann. Es ist doch nur eine normale Fritz Box Cabel. Genauer gesagt:Fritz"Box 6340 Cable. Mein Betriebssystem ist Win 7.

Stimmt es, dass ich nach Reset diesen Router nutzen kann, wie jede andere neue Fritzbox, die ich mir bestellen würde? Hat jemand da Erfahrungen oder kann mir helfen, nicht vom Techniker abhängig zu sein?

Danke und Grüße

Marc

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB App

„Umzug mit altem Kabel-BW Router“

Optionen

Hi,

ich bin zwar nicht bei Kabel BW, sondern bei Kabel Deutschland. Ich musste vor kurzem bei meinem Umzug das Kabelmodem nur in der neuen Wohnung einstecken und konnte direkt das Netz nutzen.

Hat denn deine neue Wohnung schon den passenden Kabelanschluss mit der Multimediadose ?

Wenn die Dose schon da ist, würde ich einfach ausprobieren, ob du die Fritz da direkt nutzen kannst, Normalerweise sind ja bei den Kabelbetreibern die Nutzerdaten im Modem bzw Router hinterlegt und er sollte an jedem Anschluss funktionieren, also einfach mal probieren, wenn die Dose da ist.

Wenn die Dose noch fehlt, musst allerdings schon auf den Techniker warten. 

bei Antwort benachrichtigen
App ObelixSB

„Hi, ich bin zwar nicht bei Kabel BW, sondern bei Kabel ...“

Optionen

Hi und Danke für Deine schnelle Antwort. Kabel Deutschland und Kabel BW ähneln sich da glaube ich wirklich schon ziemlich.

Ich habe gestern das Kabelmodem eingesteckt. Habe eine Multimediadose (3 Steckplätze). Leider blinkt die Power Diode nur und ich finde zwar das WLAN aber die Box hat keine Konnektivität zum Internet. Telefonieren geht auch nicht. D.h. ich habe zwar ein Freizeichen, kann Nummern wählen, aber ich habe überall nur ein Besetztzeichen.

Ich überprüfe aber nochmals den korrekten Anschluss. Habe das gestern in aller Eile gemacht. Womöglich hast Du Recht und es funktioniert wirklich! Kann dann heute Abend Rückmeldung geben.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen