Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Umzug mit altem Kabel-BW Router

App / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin Kabel-BW Kunde und beziehe über dieses Unternehmen Internet und Telefon. Nun bin ich am Wochenende umgezogen und der Umzug wurde von Kabel BW zum 14. April auch bestätigt. Von deren Seite scheint alles ok zu sein.

Nun soll ich auf den Techniker warten, der einen neuen Router mitbringt und ihn anschließt. Dumm nur, dass das wahrscheinlich nicht mehr vor der Osterwoche passieren wird. Freie Tage ohne Internet? Ohne mich! ;-)

Nun meine Frage. Ich glaube nicht deren Behauptung, dass jeder ausgelieferte Router, nur in dem für diesen Router bestimmten Haushalt funktioniert. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke/hoffe, dass man den Router ganz einfach reseten und ihn in der neuen Wohnung benutzen kann. Es ist doch nur eine normale Fritz Box Cabel. Genauer gesagt:Fritz"Box 6340 Cable. Mein Betriebssystem ist Win 7.

Stimmt es, dass ich nach Reset diesen Router nutzen kann, wie jede andere neue Fritzbox, die ich mir bestellen würde? Hat jemand da Erfahrungen oder kann mir helfen, nicht vom Techniker abhängig zu sein?

Danke und Grüße

Marc

bei Antwort benachrichtigen