Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

DE-Mail

von Molihb am 5 Antworten

Seit Tagen ruft uns ein Mitarbeiter von 1 1 an und sagt, es will jemand unsere Domain haben für DE-Mail. Das könne ich umgehen, wenn ich einen Vertrag abschließe für 9,99 € monatlich und Domain....

Backup FTP Server mit Client

von chillerpat321 am 2 Antworten

Hallo, gibt es eine möglichkeit von einem FTP Server mit einem Clienten automatische Updates zu machen oder geht die nur manuell? Der PC ist dauerhaft an. Benutze FileZilla Client zum up/downloaden....

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN und LAN gleichzeitig

von DannyCoburg am 16 Antworten

Hallo, seit Jahr und Tag arbeite ich nur mit LAN, möchte meine Computer in verschiedenen Stockwerken auch als LAN lassen. Jetzt habe ich mir ein Tablet gekauft mit Android 4.4 und möchte gerne damit...

Forum Internetanschluss und Tarife

DSL-Leitung testen

von gsguitar am 6 Antworten

Liebe nickles-Gemeinde, wir haben hier zuhause merkwürdige Probleme mit unserer DSL-Leitung. Hintergrunddaten: Einfamilienhaus auf dem Dorf, Anbieter: 1 1, Router: fritzbox 7270, seit 10 Jahren...

Fehler mit Adobe Flash Player

von jueki am 31 Antworten

Seit einiger Zeit wird mir im Bekanntenkreis berichtet, das beim Radio- Empfang mit dem PC von dieser Seitehttp://bayern1.radio.de/ des öfteren Abstürze auftreten. Der eingestellte Sender spielt...

T-online alterntive Absende Adresse?

von fbe am 6 Antworten

ic bekam heute die folgende Mail: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben sich gerade die alternative Absenderadresse xxxx@t-online.de eingerichtet. Ihre Aktivierungspin PIN ist nnnnn. Zur...