Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

gmx-mail-bild einfügen?!

von Martina61 am 2 Antworten

Hallo, wie verschiebe ich z.B. bei gmx web.de ein Bild, welches ich dort von meinem eigenen Ordner eingefügt habe? Wie kann ich es in den Hintergrund stellen und überschreiben? Vielen Dank. Gruß...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Faxversand via Fritz!Box Fernzugriff

von mawe2 am 33 Antworten

Über die Fritz!Box 7170 kann man sehr komfortabel aus dem lokalen Netz heraus Faxe mit dem Programm Fritz!Fax versenden. Hat jemand Erfahrungen, ob das auch über den Fritz!Box-Fernzugriff möglich...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Right to Left-Override in Unicode

von Olaf19 am 3 Antworten

Hallo zusammen, Dass HTML in E-Mails möglicherweise das Ausführen von Schadcode begünstigt, wurde schon öfter diskutiert. Aber auch der reine pure Text kann seine Tücken haben - kanntet ihr schon...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Scype

von maximilian10 am 13 Antworten

Und noch eine Frage: Ich bekomme auf dem Startschirm von Scype neben den eingetragenen Kontakten eine Kontaktanfrage von Unbekannt ein Name ist natürlich angegeben . Was kann ich tun, dadß sich...

Avira PC Cleaner v1.0

von jueki am 11 Antworten

Avira bietet mit Avira PC Cleaner Version: 1.0 ein Free- Tool an, mit dem man seinen PC recht einfach auf Malware scannen kann:http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id 7029 lnk 17856Man kann dieses...

False-positive?

von winnigorny1 am 33 Antworten

Gerade hat GData ein ProgrammUpdate bei mir durchgeführt und plötzlich: Zack! Ein ganzer Sack voller Flöhe in der Quarantäne. Wenn ich mir das so angucke, stinkt das verdammt nach einer...

Einmal Virus, immer Virus?

von dirk42799 am 8 Antworten

Hallo zusammen, zum Thema Entfernung von Schadsoftware habe ich jetzt in der Überschrift mal bewußt als Synonym den Begriff Virus rausgepickt. Denn: wie wahrscheinlich bzw. erfolgreich ist die...

Forum Internetanschluss und Tarife

DSL-Kabel

von OskarA am 6 Antworten

Hallo, ich habe die Fritzbox 3270. Das beiliegende DSL-Kabel, also das Kabel vom Splitter zur Fritzbox, ist zu kurz. Ich benötige ein ca. 15 m langes Kabel. Aber welches? Kann ich ein Patch-Kabel Cat...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

FirefoxPortable - Manuelle Proxy Konfiguration

von fragenüberfragen am

Hallo! Seit kurzem nutze ich den Portable Firefox CHIP-Edition 1.11.2010 Deutsch für Internetbanking. Da ist bei Manuelle Proxy-Konfiguration schon einiges eingetragen. Die Banken kann man ja alle...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

IP-Adressen Vergabe vom Router

von motorista am 4 Antworten

Hallo, ich hab mal eine Verständnisfrage zur Vergabe von IP-Adressen. Bei den IPs nenn ich jetzt mal immer nur die letzte der 4 Nummernpakete. Router IP 1 1. PC IP 2 2. PC IP 3 1. Notebook IP 10 2....