Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.360 Themen, 9.394 Beiträge

Scype

maximilian10 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Und noch eine Frage:
Ich bekomme auf dem Startschirm von Scype neben den eingetragenen Kontakten eine Kontaktanfrage von Unbekannt (ein Name ist natürlich angegeben).
Was kann ich tun, dadß sich dieser Kontakt nicht erst tiefer in das System einträgt?
Es wäre doch sinnvoll, wenn gleich eine Option : abgelehnt vorgesehen wäre.
Gruß Maxi

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken maximilian10

„Scype“

Optionen

Bei "Scype" gibt es überhaupt keine Optionen; nicht einmal das Programm selbst...

SCYPE gibt es nur bei Fazzebuck... und bei Twitter...
...und...

bei Antwort benachrichtigen
maximilian10 schuerhaken

„Bei Scype gibt es überhaupt keine Optionen nicht einmal das ...“

Optionen

Danke , sehr hilfreich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 maximilian10

„Scype“

Optionen

Ganz einfach Kontakte, Kontakt blockieren.

Und das Programm schreibt sich Skype.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
maximilian10 gelöscht_238890

„Ganz einfach Kontakte, Kontakt blockieren. Und das Programm ...“

Optionen

Danke, nach der Anfrage nach Kontaktaufnahme kam die Option Annehmen oder Ablehnen.Das ist nicht immer so.  Oft bedeutet ein Klick bereits eine Zustimmung.

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
jueki maximilian10

„Scype“

Optionen

Um solche Anfragen (die sowieso nur SPAM zur Folge haben) zu vermeiden, verwende ich diese Einstellungen:

Sollte ein neuer Kontakt hinzugefügt werden, wird dies zuvor über andere Kanäle abgesprochen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki

„Um solche Anfragen die sowieso nur SPAM zur Folge haben zu ...“

Optionen

Das hast Du schön beantwortet, aber ein Punkt stört mich:

Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden...     hat bei mir natürlich keinen Haken.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Das hast Du schön beantwortet, aber ein Punkt stört mich: ...“

Optionen

Ja, ich gebe Dir da Recht - aber in meinem Fall will ich es so.
Zufalls- Kontaktsuchende werden abgewiesen.
Der begrenzte Kreis derer, mit denen ich Skype- Kontakte pflege, würde ansonsten erst annehmen, ich sei nicht online.
Es ist mit diesen Kontakten so abgesprochen - will ich nicht quatschen, bin ich eben offline.
Also lassen die mich vor mich hin muffeln.
Das klappt seit vielen Jahren ganz vorzüglich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki

„Ja, ich gebe Dir da Recht - aber in meinem Fall will ich es ...“

Optionen
Der begrenzte Kreis derer, mit denen ich Skype- Kontakte pflege, würde ansonsten erst annehmen, ich sei nicht online.

Ich will mich einmal ganz vorsichtig ausdrücken, Du könntest mit dieser Einschätzung etwas auf dem "Woodway" sein.

Lies bitte einmal den letzten Absatz:

http://www.nickles.de/thread_cache/539065922.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Ich will mich einmal ganz vorsichtig ausdrücken, Du ...“

Optionen

Da scheint bei mir der Groschen pfennigweise zu fallen und dann klemmt auch noch Pfennig Nr. 9...
Also - ich will das mal auflisten, wo es bei mir hakt: 

1. "Woodway" = Lamellenlaufbänder
2. Du hast im Wald einen Skype- Anruf erhalten, obwohl man nicht sieht, das Du online bist
3. man sieht mich, wenn ich online bin, ich erhalte trotzdem keine unerwünschten Anrufe...

Das ich den Zusammehang nicht kapiere, liegt vielleicht auch daran, das ich heut in luftiger Höhe, am Baumstamm aufwärtskraxelnd, ein paar Äste abgesägt habe?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki

„Da scheint bei mir der Groschen pfennigweise zu fallen und ...“

Optionen
1. "Woodway" = Lamellenlaufbänder

Englisch für Anfänger = HolzwegLachend

2. Du hast im Wald einen Skype- Anruf erhalten, obwohl man nicht sieht, das Du online bist

Richtig.

3. man sieht mich, wenn ich online bin, ich erhalte trotzdem keine unerwünschten Anrufe...

Nur meine "Freunde" sehen mich, wenn ich online bin, das reicht doch.Überrascht

ich erhalte trotzdem keine unerwünschten Anrufe...

Ich auch nicht, nur wer sich überall vernetzt und seine Kontakte synchronisiert, muss damit Leben.
Ich liebe diesen neu modischen Kommunikationskrempel...Zwinkernd
Das waren noch Zeiten, als wir uns gegenseitig besuchten und ein Schwätzchen hielten.

das ich heut in luftiger Höhe, am Baumstamm aufwärtskraxelnd, ein paar Äste abgesägt habe?

Den Unsinn hat mir Mutti schon verboten.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890

„Englisch für Anfänger Holzweg Richtig. Nur meine Freunde ...“

Optionen

Holzweg. Aha. Itze hots geschnasselt...

Den Unsinn hat mir Mutti schon verboten

Nun, das hat sie damals auch. Aber sie war ja nicht immer dabei.
Im Gegensatz zu meiner Erzieherin, die heut wohl einen neuen Rekord aufstellte. (eine halbe Stunde lang mit einem einzigem Atemzug über meine Unvernunft schimpfen)

Aber

Ich auch nicht, nur wer sich überall vernetzt und seine Kontakte synchronisiert, muss damit Leben

Das stimmt. Aber, Du wirst zugeben, auch bequem.
Während früher eben Paul oder Klara hier ankamen und ihren Blechkameraden herzuschleppten, verwenden wir heut Skype und TeamViewer.
Allerdings, vor noch sehr viel längerer Zeit trafen wir uns irgendwo ganz ohne Blechkisten und schwatzten bei einem Kaffee oder Bier über Gott (also Quitzlipodli) und die Welt...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890

„Englisch für Anfänger Holzweg Richtig. Nur meine Freunde ...“

Optionen
Das waren noch Zeiten, als wir uns gegenseitig besuchten und ein Schwätzchen hielten.

Hi,

denke es waren sehr schöne Zeiten die uns auch ein wenig "geformt" hatten.  Denke das es falsch ist hier in diesem Thread derart zu antworten und bin nicht "grandig"  wenn er gleich gelöscht ist.  Aber echte Kommunikation fehlt leider zu oft im täglichen Leben ist meine Ansicht.  Ich sehe seit Jahren keine Kinder mehr richtig draußen spielen (wir damals Cowboy und Indianer oder auf Sand gemalte Schiffe und waren Piraten mit selbst gebastelte Holzschwerter). 

Den Unsinn hat mir Mutti schon verboten

Stimmt, da durften wir die abgesägten Äste nur aufhebenÜberrascht.
Man ging einfach zum Spiel-oder Schulfreund und klingelte dann ob er raus kommt.

Schönes WE und nein ich bin nicht sauer wenn gleich gelöscht ist.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890

„Das hast Du schön beantwortet, aber ein Punkt stört mich: ...“

Optionen

Ich habe mich mal aufgerafft und meine Skype Einstellungen "Privatsphäre"  kontrolliert und war erstaunt das sie identisch waren. Habe da schon sehr lange nicht mehr was überprüft bei den Einstellungen. Nur beim FF prüfe ich regelmäßig die Add-ons.

MfG

bei Antwort benachrichtigen