Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Immer wieder neu / Spam

von gelöscht_301121 am 9 Antworten

Gerade erreichte mich folgende Mail, die natürlich sofort nach dem Abfotografieren auf dem Server gelöscht wurde: Möchte aber nicht wissen, wie viele darauf hereinfallen .. Und Haken schreibt man...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox Tab-Gruppen Darstellung

von AlfUlm am 6 Antworten

Hallo nachdem ich auf meine Anfragen wegen Tab-Gruppen Manager usw. prima Hilfen erhalten habe, komme ich heute nochmal mit einem kleinen Darstellungsproblem bei der Firefox TabGruppen-Darstellung....

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wlan Router Huawei E5372 oder E5776

von BIT+BYTE am

Hallo Ich will mir einen mobilen LTE Wlan Hotspot zulegen und bin am schwanken zwischen Huawei E5372 und E5776. Aus der Ct 14/2014 wurde ich auch nicht ganz schlau. An den E5372 kann man 2 Antennen...

[bisher keine Antworten]

USB Sticks manupulierbar?

von andy11 am 24 Antworten

Seit einigen Tagen geistert diese Nachricht durchs Netz: http://www.com-magazin.de/news/sicherheit/usb-sticks-lesen-passwoerter-e-mails-491442.html Die Überschrift nimmt da aber was vorweg, denn der...

FinFisher hacked

von torsten40 am 2 Antworten

Hi, der müchener Hersteller des Staatstrojaners Finfisher wurde gehackt. Derzeit sind ca 40GB an Daten aus dem Internen Netzwerk von FinFisher online. Aus den Dokummenten soll hervor gehen, dass das...

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Microsoft warnt vor Betrügern und bietet Tipps

von Tom West am

Immer wieder melden sich Nickles-User, Microsoft habe sie angerufen, weil Ungereimtheiten mit dem Rechner aufgefallen werden. Meist in radebrechendem Deutsch oder radebrechendem Englisch. Das Thema...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Mozilla Firefox und Adw Cleaner

von ms-user am 2 Antworten

Hallo, habe nach mehreren Empfehlungen Adw Cleaner installiert. Seitdem habe ich das Proggi laufen lies und auch ne Datei löschte, habe ich mit FF ein Problem, welches ich vorher nicht kannte: In...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

kein Wlan mit Toshiba 42SL863G TV

von ullibaer am 39 Antworten

Hallo, Ich habe den Toshiba 42SL863G. Dafür hatte ich mir den Toshiba WLM-20U2 USB-Dongle für Wireless gekauft. Aber ich bin am verzweifeln. Irgendwie klappt das mit mit der Wlaneinrichtung oder der...

Forum Server für LAN und Internet

Nix da privat...

von gelöscht_35042 am 17 Antworten

Wer die Cloud benutzt muss auch damit rechnen, dass seine hochgeladenen Daten auch überprüft werden. Wem das nicht von Anfang an klar war, hatte wohl die rosa Brille auf oder ist wie in dem Link...

Account Alarm bei Computerbild

von ullibaer am 3 Antworten

Hallo, Hab ich gerade bei Computerbild entdeckt: Account Alarm. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sicherheit-Account-Alarm-Passwoerter-10495107.html Wie ist eure Meinung zu dem Tool?...