Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Wlan verbindung fehlt

von Torito49 am 10 Antworten

Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes: Ich habe vor Kurzem ein Tablet mit Android 4.3 gekauft. Mit dem bin ich unterwegs in LTE-Modus, da gibt s keine Probleme. Das eigentliche Problem...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Opera Mail - Sicherheit und Co

von W@ldemar am 1 Antwort

Hallo, hat jemand zufällig Opera Mail im Einsatz und kann mir über die Sicherheit darüber eine Auskunft geben? Ich habe seit einiger Zeit schon Opera als Browser im Einsatz, gewöhnungsbedürftig...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

IMAP bei GMX

von Geno1 am 6 Antworten

So, jetzt habe ich auf meinem Laptop und auf dem Desktop-PC unter Windows Live Mail meine GMX-Konten unter IMAP eingerichtet. Ganz begriffen habe ich es aber noch nicht, wie es mit dem Löschen der...

E-Mail Konto auf mehreren Geräten

von Geno1 am 11 Antworten

Hallo, ich habe mein GMX-Konto owohl auf meinem Laptop unter Windows Live Mail, und neuerdings auch auf meinem Smartphone über eine Mail-App. Nach meinem Wissen werden meine Nachrichten auf einem...

Avast Fehlalarm?

von Proldi am 2 Antworten

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit heute meldet Avast auf zwei Rechnern und mit dem FF und dem IE jeweils den auf nachfolgendem Foto gezeigten Fund. Idt hier von einem Fehlalarm...

Problem mit Viren?

von Sophie18 am 41 Antworten

Heute habe ich von einem Forum, das ich seit fast 2 Jahren nicht mehr besuchte, folgende Mail bekommen: Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldung. Die IP Adresse 46.118.124.156 hat heute 5 mal...

Tipp: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Firefox 31.0

von Knoeppken am 34 Antworten

Hallo zusammen, gerade erhielt ich die Meldung zum Update für den Firefox, auf die Version 31.0. Hier ist der Downloadlink, dort wird aber zurzeit noch die Version 30.0 angeboten:...

Internet

von nettermensch am 4 Antworten

Hallo Leute, dieses habe ich vor ein paar Tagen bekommen. ich glaube, dass es schon hier mal besprochen wurde, ich weiß aber nichts mehr davon, Ich habe noch nie über PayPal eingekauft noch besitze...

Bilddateien in Thunderbird öffnen nicht

von Ralf103 am

Hallo Gemeinde, kann seit geraumer Zeit keine angehängten Bilddateien im Thunderbird öffnen. Es poppt kurz links oben ein kleines Fenster auf, aber das kann ich so schnell nicht lesen, wie es wieder...

[bisher keine Antworten]