Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

CHROME findet Chromcast nicht

von mudsharkz am 1 Antwort

Immer was neues bei mir, seit 2 Tagen findet der CHROME Broswer meinen CHROMECAST STICK nicht mehr steckt im Fernseher Auserdem nervt kaspersky mit folgenden beiden Fenstern: Ich klick im oberen auf...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

NAT Einstellungen am mobilen Router

von JKlein am 3 Antworten

Hallo, weiß jemand welche Einstellungen ich vornehmen muss: Mit dem Router können bis zu 5 PCs ins Internet. Jeder dieser PCs hat dann eine lokale IP. Der Router selbst hat auch eine IP - jedenfalls...

bnrowser auf webseite starten

von RW1 am 6 Antworten

Hallo Leute, habe folgendes Problemchen. Leider lassen sich in unserer Firma nicht mehr alle Maildienste ansteuern. Gerade die größten WEB.DE, GMX. GMAIL usw. sind gesperrt. Kann man drüber denken...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Der total offene PC

von jueki am 228 Antworten

Man kann hier: https://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx - auch erreichbar unter Win 10 über Einstellungen - Datenschutz - Feedback und Diagnose - Datenschutzbestimmungen sehr...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Rufweiterleitung bei Fritzbox 7390 Wlan

von fbe am 3 Antworten

Ich habe eine FB 7390 bei der ich eine Rufweiterleitung auf mein Handy einrichten will, funktioniert leider nicht. Wenn die Weiterleitung in der Fritzbox eingetragen ist hört der Anrufer den...

Behavior:Win32/Teerac.gen!A

von schneemann2 am 4 Antworten

Hallo wer kann mir sagen wer oder was das o.g. Virus / Malware / Trojaner ist? Habe diesen vom Windows Defender entfernen lassen. Ist leider schon das 2.Mal bei mir aufgetaucht. Im Netz finde ich...

Notfall-Update für den IE

von mi~we am

Zur Abwechselung also mal nicht Flash, sondern der IE wurde ja auch mal wieder Zeit : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Notfall-Update-fuer-den-Internet-Explorer-2784674.html Also schmeißt die...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

WORDPRESS FOTOBLOG

von mudsharkz am

Möchte gerne einen FOTO Blog machen mit Wordpress, hat jemand einen Tip welche WP Vorlage sich gut dafür eignet, also welcher BLOG

[bisher keine Antworten]

Outlook 2010

von horli am 2 Antworten

Hallo Freunde, nach langer Zeit habe ich ein kleines Problem. Ich mußte meinen Rechner neu auflegen und habe jetzt mit Outlook eine Schwierigkeit. Sende ich eine Mail, kann ich sie nicht unter...