Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

News Viren, Spyware, Datenschutz: Viren, Spyware, Datenschutz

Die Schlangenöl-Branche

von mawe2 am 5 Antworten

Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist oft selbst voller Sicherheitslücken - und...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

AVM 7270v3

von Martina61 am 5 Antworten

Hallo, meine alte Fritzbox wollte ich mal wieder einsetzten-leider ohne erfolg. Die DSL-leuchte blinkt dauerhaft. Kabel habe ich gewechselt, daran kann es nicht liegen, da die Anschlusskabel ja auch...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fritz!Box 7430

von jofri62 am 2 Antworten

Hallo, die Easy Box funktioniert nicht mehr. Ich habe mir eine Fritz!Box 7430 gekauft. Ist das ein altes Modell das nicht mehr lange mit Updates versorgt wird? Wenn ja welche Box würdet ihr empfehlen...

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Was ist vom Edge Browser zu halten?

von fbe am 2 Antworten

Seit Jahren bin ich nur mit dem Firefox im Netz und für einzelne Seiten die mit dem FF nicht optimal dargestellt werden TV Streaming mit dem Chrome. Ich habe jetzt mal den Edge Browser ausprobiert...

Forum Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP

Email beantworten

von mechanicus am 2 Antworten

Ich habe jemandem eine Mail mit verschiedenen Fragen gesendet und diese wurden auch beantwortet. Was ich aber nie vorher gesehen hatte ist folgendes: Die Antworten waren erstmal in rot geschrieben und...