Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

AVM 7270v3

Martina61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine alte Fritzbox wollte ich mal wieder einsetzten-leider ohne erfolg.

Die DSL-leuchte blinkt dauerhaft. Kabel habe ich gewechselt, daran kann es nicht liegen, da die Anschlusskabel ja auch an der anderen Fritzbox funktionieren.

Mehrere Neustarts brachten ebenfalls keinen Erfolg.
Ich habe eine neue Firmware von hier heruntergeladen:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/deutsch/

14620 KB

20.10.2015 00:00:00

auch das sollte nicht helfen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuehren/

Als ich nun im Menü der 7270v3  die Datei überspielen wollte (datei suchen.. herunterladen), bekam ich die Meldung:

Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist zu groß.

Was mache ich da falsch?
Woran kann das blinken der DSL Leuchte noch liegen?
AVM hat den Support für die 7270v3 eingestellt.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „AVM 7270v3“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstelle ...“
Optionen

Hallo,

Danke, jetzt, nachdem ich es mehrmals versucht habe, ist die neue Firmware drauf.

Jedoch blinkt die DSL Leuchte weiterhin:
Wie ist das eigentlich, wenn ich die 7270v3 mit einem Netzwerkkabel anschließe, an welchem normalerweise der funktionierende PC angeschlossen ist. d.h. das Kabel dort löse und in die 7270v3 an enem der 4 Abgänge anschließe. Müsste dann die DSL Leuchte auch dauerhaft leuchten oder funktioniert das dauerhafte leuchten nur wenn die Box direkt an der Telefondose angeschlossen ist?

Bringt evtl das etwas?

https://www.youtube.com/watch?v=b8nxxdnLsHA

Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, Danke, jetzt, nachdem ich es mehrmals versucht habe, ist die neue Firmware drauf. Jedoch blinkt die DSL Leuchte ...“
Optionen

Hallo,

habe soebenmit meinem Anbieter telefoniert. Nachdem er sich auf meinen Router geschaltet hatte, stellte er fest, dass keine Verbindung besteht.

Hier wurde dann jedoch bemerkt, dass die 7270v3 "nur" ADSL und nicht den von mir genutzten VDSL-Anschluss untterstützt.
Da hätte ich mir Stunden von Arbeit ersparen könnenWeinend

Vielen Dank

LG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Martina61 „Hallo, habe soebenmit meinem Anbieter telefoniert. Nachdem er sich auf meinen Router geschaltet hatte, stellte er fest, ...“
Optionen
Hier wurde dann jedoch bemerkt, dass die 7270v3 "nur" ADSL und nicht den von mir genutzten VDSL-Anschluss untterstützt. Da hätte ich mir Stunden von Arbeit ersparen können

Hallo,

Genau das wollte ich dir auch schreiben. Welche " Box " hattest du denn bisher genutzt?

Die 7270v3 habe ich hier auch noch liegen. Sogar als Austausch von AVM, da meine alte kaputt war und ich noch Garantie hatte.

Danach hatte ich den Speedport W724V von der Telekom gemietet. Hatte aber nur Ausfälle mit diesem Teil!

Seit ich VDSL50 habe, ist bei mir die FritzBox 7490 im Einsatz.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 ullibaer „Hallo, Genau das wollte ich dir auch schreiben. Welche Box hattest du denn bisher genutzt? Die 7270v3 habe ich hier auch ...“
Optionen

Hallo,

und zuerst wünsche ich lhiermit ALLEN ein GUTES NEUES JAHR..

Welche " Box " hattest du denn bisher genutzt?

Ich wollte diese Box nur für den Notfall einrichten...
Ich nutze auch die 7490 und habe bisher mit dieser noch keine Probleme.
Da sich ein Verkauf der 7270 nicht wirklich lohnt, hebe ich diese für meine Bekannte auf, welche nur einen Standardanschluss bei 1und1 hat, da diese diesen nur für die Telefonie verwendet. Ich hatte die 7270 gestern dort erfolgreich getestet.

DSL wird bei ihr nur genutzt, wenn ich einmal zu Besuch bin.

LG

bei Antwort benachrichtigen