Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

China

von Prosseco am 5 Antworten

Hallo an alle, tja nach so viele Jahren kommt China mit seine eigene Prozesoren Reihe. Die Firma heisst Loongson. Habe es gerade aus diese Seite erfahren: China se ha puesto las pilas con sus propias...

Forum Grafikkarten und Monitore

NVidea-Treiber - Warnung

von winnigorny1 am 6 Antworten

Ein guter Rat zum Neuen Jahr an alle Gamer und Besitzer von NVidea-GraKas: Grundsätzlich ist Vorsicht und Umsicht bei der Installation von NVidea-Grafiktreibern angesagt. Aus leidvoller alter und...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

BIOS-ID-Prüffehler

von gelöscht_345146 am 14 Antworten

Hallo, für mein Mainboard Gigabyte H510M H gibt es ein neues BIOS-Update: mb_bios_h510m-h_f15. Habe es entpackt und auf einen Stick kopiert, mit dem ich dann das Update durchführen wollte. Während...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

TMP-Chip und neues Board

von Alibaba am 10 Antworten

Hallo! Mein PC ist in die Jahre gekommen und ich habe mir neue Hardware gekauft. Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 Gaming X V2 und 16 GB Skill Ripjacks DDR4. Nach Erkältung und so habe ich es gestern...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Neue externe Festplatte klackert

von gelöscht_345146 am 17 Antworten

Hallo, habe mir selbst zu Weihnachten eine externe Festplatte WD Elements geschenkt. Tja, wenn ich die Platte einschalte, klackert sie hörbar, wird aber immer leiser, je länger sie läuft. So nach...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

RAMDISK: Meine Erfahrung

von pappnasen am 13 Antworten

Hallo Gemeinde, ich habe 16 GB Speicher und dachte mir, eine RamDisk könnte nicht schaden. Zuerst den Speicher geprüft. Egal was ich mache, es werden nie mehr als 3 GB benutzt, Also welches...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Neuer Arbeitsspeicher

von gelöscht_345146 am 43 Antworten

Hallo, habe, wahrscheinlich für die Experten, eine einfache Frage: heute einen neuen Arbeitsspeicher T-Force, 16GB DDR 4, 3200 Mhz gekauft und eingebaut. Angezeigt wird aber unter Speccy : 16,0GB...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Epson Drucker ET-2820

von Günter Paul am 8 Antworten

Hallo zusammen... Heute macht der Drucker zicken, sollte für meine Frau ein Rezept ausdrucken und dann sah ich nur das Bild des Essens, aber keinen Text. Hab dann per PDF runtergeladen und nochmal...

Forum Gebrauchte Computer und Zubehör

Asrock P67 Pro3

von RogerWorkman am 7 Antworten

Habe einen älteren Rechner mit SSD Samsung 860EVO ausgestattet. An SATA3 dauert es ca. 5min bis KMODE EXCEPTION NOT HANDLED Bluescreen. An SATA2 dauert es ca. 10min bis KMODE EXCEPTION NOT HANDLED....