Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Hänger beim Booten

von Konrad J. am

völlig unerklärlich bleibt mein pentium 120, während er bootet, bei den komponenten PnP completed ca 1 minute hängen und setzt dann das hochfahren von win95 fort. diese macke ist ungefähr seit 4...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Joystick-Port

von Robert! am

Hi!Ich hab da ein kleines Problemchen!Und zwar benutze ich den Soundblaster JoystickPort,das Problem istbei vielen Spielen fängt der Joystick an zuspinnen.Z.B. bei NeedforSpeed I, springt er im Menue...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

CD-Rom LiteOn264 reagiert nicht mehr

von Burkhard Brungs am

Nach zahlreichen vergeblichen Leseversuchen einer Cd,die dem Heft Online Computer TV Today beilag,reagiert mein CD-Rom Laufwerk überhaupt nicht mehr.Es wird zwar vom BIOS erkannt und auch der Treiber...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Der Gameport auf der SB 16- Karte funktioniert nicht

von Arne Steinbach am

Der Gameport bei der SB16 wird bei Win95 im Gerätemanager nicht als Option angebotenAuch bei der Hardwareerkennung wird der Joystick nicht erkannt.Unter win 3.1 funktionierte er noch.Wie kann ich den...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

DirectX 5.0/Mystique/EIZO77

von Klaus am

Seit dem ich DirectX 5.0 mit dem Spiel Anstoß2 unter WIN95 A und B ,Grafikkarte Mystique 4 MB ,installiert habe,läuft mein EIZO F77 21 -Monitor nur noch mit 60 Hz und flimmert.Was kann ich tun damit...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Diskettenlaufwerk nicht ansprechbar

von F.T. am

Hallo,mein Diskettenlaufwerk Standard 1.44 MB läßt sich nicht mehransprechen, weder zum lesen noch zum schreiben. Die Kontrollampe leuchtet aber ganz normal beim versuchten Zugriff auf.Das ebenfalls...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Rechner bootet nicht

von Michael am 1 Antwort

Ich habe in mein Mainboard GA-586ATV abgelesen 64 MB drameingebaut. Jetzt bootet der Rechner nicht mehr. Im alten Rechnerlief aber alles einwandfrei. Weitere Komponenten: Victory 3D,FP Fujitsu...

Forum Grafikkarten und Monitore

Timerefrech bei Quake2

von Jo am 2 Antworten

Wie geht das mit timerefrech bei Quake2 habe in deinemReport gelesen aber es rührt sich nichts Jo Antwort:Hi Jo,Du startest das Spiel ganz normal.Du bewegst deine Spielfigur jedochnicht,sondern rufst...

Forum DVD, CD, Brenner

CD Brenner kauf

von Christian am

HilfeIch möchte mir einen gebrauten Brenner kaufen und habe ein Angeboteiner Americanischen Marke Tivam TR 622.Wer kennt diesen Brenner? Christian

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Pentium 233 MMX/Motherboard-Problem

von Miro Freitag am

Ich habe folgendes Problem:Neulich habe ich mein TX Motherboard von Tyan auf 233 MMX upgegraded.Die Jumper für den neuen Prozessor habe ich laut Handbuch eingestellt und wollte Windows95...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Neues Board und Grafikkarte

von Timo B. am 1 Antwort

Hi!Es ist zum heulen. Habe mir ein neues Mainboard mit dem TXProChipsatz 1MB Cache : geholt und soweit funzt alles - ja, bisauf meine Matrox Mystique! Sobald ich ein Programm unter Windoof95starte,...

Forum Audio-Hardware

Soundblaster AWE 32 IDE-Controller

von Thommy Weber am

Als ich vor einiger Zeit eine AWE 32 in meinen PC eingebaut habe,hat sich bei der Treiberinstallation auch ein Creative IDE-Controller auf IRQ 10 installiert.Hat mich damals nicht gestört,und da ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Open GL

von Peter Domin am 1 Antwort

Hallo,ich habe nur eine Frage:Was ist eigentlich Open GL ?danke im Voraus,Peter Peter Domin Antwort:Probier s mal unter www.opengl.orgKein Joke!joachim b. Joachim Blendinger

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mainboard PA-200

von Ute Koenig am 4 Antworten

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über das Mainboard PA-2000,mit Chipset VT82C570MV von Apollo kriegen kann? Ute Koenig Antwort:Hi,also, wenn Apollo klingt ein bißchen nach dem VIA Chipset...