Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

ULtra DMA33 Treiber

von Harald Schäfer am 1 Antwort

Hallo Leute,meine Seagate-Festplatte und das PC-Bios unterstuetzen den DMA33-Busmastermodus. Unter Windows 95 OSR2 wird jedoch nur DMA2 unterstützt,da mir die speziellen Treiber für den neuen...

Forum Grafikkarten und Monitore

3DFX und PCI 2.0

von Holger am

Ich will mir ein 3DFX-Add-On-Board kaufen. Monster oder HiScore 3D Laut techn. Spezifikation benoetigen die aber PCI-Vers. 2.1.Nur habe ich ein aelteres Board mit PCI-Vers. 2.0 Intel 430FX Hat...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

NEC Multisync 3FG

von Tom am

Weiß jemand worin sich die NEC Monitore 3FG und 3FGE unterscheiden?Gruß Tom :-? Tom

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Nochmal: Videp-Ruckler

von Armin am 2 Antworten

Hallo,wer kann mir bei meinen Video-Problemen helfen? Ich kann Video-CDs einfach nicht flüßig abspielen!Ich verwende einen AMD K6 200MHz mit MMX, Win95 mit 32 MB RAM, ein 24fach CD-ROM,eine ATI 3D...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PX486 P3 - old type MB

von Georgi Bogachev am

Dear colleagues,searching the Internet I found following articles www.nickles.de/wwwboard/messages/137.html www.nickles.de/wwwboard/messages/176.htmlabout Problem mit der Vergrößerung des...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertakten ASUS P/I-P55TVP4 Rev.1.5

von Jürgen am

Ich habe heute versucht obiges Board zu übertakten. Ich habe einenIntel P133 und es gelingt mir nicht, das System a. auf mehr als 150MHzzu übertakten und b. bei 133MHz zum Laufen zu bringen.Wer hat...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Hilfe!! 3DFX-Karte spinnt!

von Timo B. am 1 Antwort

Hallöle!Seit 2 Tagen versagt meine 3DFX-Karte ihren Dienst.Es ist eine NMC-3DFX-Karte, sie ist anstandlos 2 Monate mitmeiner 4MB-Matrox-Mystique gelaufen.Konfiguration:-Glide 2.43-DirectX5-Matrox...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Adaptec und Scanner

von H.Morisse am 1 Antwort

Habe probleme mit meinem Adaptec 2940 Beim Scannen Mustec 800SP greift er nach einigen secunden auf das CD-Rom laufwerk zu , und dann steht die ganze geschichte !Terminierung is OK !Aktiv an beiden...

Forum Grafikkarten und Monitore

Auflösung von ati RageII+ ist unveränderbar auf 640*480

von Bernie am

Bitte helft mir:Ich habe heute meine ATI Rage II für ein Spiel Wurduff von Sierra auf 256 Farben umgestellt.Jetzt kann ich zwar die Farbtiefe variieren, aberdie Auflösung bleibt immer auf 640...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Rechner ruckelt bei 3D Spielen

von Bernie am 2 Antworten

Ich habe einen PI 166 MMX mit 32MB Arbeitsspeicher auf einem Asus 97 Bord mit einer ProaudioSpectrum16 mit SCSII Bus und einer ATI RAGE II Grafikkarte. 2MB .Kann mir jemand einen Tip geben warum mein...