Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Bootvorgang dauert lange mit CYBERDRIVE 24x CD Rom Laufwerk

von Arno Steen am

habe ein shuttle 569 motherboard. am secondary ide port als master eincyberdrive 24x laufwerk. beim booten greift win95 ca 10 mal auf dascdrom laufwerk zu - dauert ewig. wer weiss rat???beste grüsse...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Stealth 3D 2000: refresh rate

von Patrick van Leewen am

Hallo !Nach dem Kauf meines neuen Monitors Hitachi CM630ET kann ich die Wiederholrate meiner Stealth 3D 2000 unterWindows95 nicht hoeher als 60Hz einstellen. Der Monitorist leider nicht in der...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

ERAZOR und Spiel Jack Orlando

von Andreas schiebel am

Versuche schon seit einiger zeit das spiel Jack Orlando von topware auf meinem rechner P 200MXX mit Erazor Karte zum laufen zu bringen. das spiel erkennt aber nicht den chrfikchip riva 128 .selbst...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Compaq Laptop BIOS

von Spickermann am

Sind ja gute Tips im Buch, aber was mache ich, wenn ich meinen Laptop optimieren moechte? Im BIOS laesst sich kaum etwas einstellen. Gibt es ein Programm mit dem weitere Einstellungsmöglichkeiten...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Viper 330 mit 75Mhz

von Jörg L am

Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer Diamond Viper330 bei 75MHz, beim booten gibt Win95 nur die Meldung Schutzverletzung . !!!ABER!!!Mit 66MHz läuft alles problemlos, und unter WinNT 4.0 bei...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Hänger beim Booten

von Konrad J. am

völlig unerklärlich bleibt mein pentium 120, während er bootet, bei den komponenten PnP completed ca 1 minute hängen und setzt dann das hochfahren von win95 fort. diese macke ist ungefähr seit 4...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Joystick-Port

von Robert! am

Hi!Ich hab da ein kleines Problemchen!Und zwar benutze ich den Soundblaster JoystickPort,das Problem istbei vielen Spielen fängt der Joystick an zuspinnen.Z.B. bei NeedforSpeed I, springt er im Menue...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Joystick-Port

von Robert! am

Hi!Ich hab da ein kleines Problem!Und zwar benutze ich den Soundblaster JoystickPort,das Problem istbei vielen Spielen fängt der Joystick an zuspinnen.Z.B. bei NeedforSpeed I, springt er im Menue hin...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Welcher Brenner

von M. Corsten am 1 Antwort

Welcher CD-Brenner SCSI ist denn z.Z. der Geheimtip?Er sollte alle Formate brennen können. M. Corsten Antwort:Hi,also diese Frage ist DEFINITIV eine FAQ - falls diese Rubrik hier malEinzug findet.Ok,...

Forum DVD, CD, Brenner

CD Brenner kauf

von Christian am

HilfeIch möchte mir einen gebrauten Brenner kaufen und habe ein Angeboteiner Americanischen Marke Tivam TR 622.Wer kennt diesen Brenner? Christian

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

CD-Rom LiteOn264 reagiert nicht mehr

von Burkhard Brungs am

Nach zahlreichen vergeblichen Leseversuchen einer Cd,die dem Heft Online Computer TV Today beilag,reagiert mein CD-Rom Laufwerk überhaupt nicht mehr.Es wird zwar vom BIOS erkannt und auch der Treiber...

[bisher keine Antworten]