Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

SB Wave-Studio auch ohne Soundblaster?

Martin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe früher eine SB16 benutzt. Da ich hauptsächlich mit Wave-Dateien arbeitete, bin ich nun auf eine andere Soundkarte mit gleichmäßigerem Frequenzgang umgestiegen.
Leider kann ich nun nicht mehr das SB WaveStudio zur Bearbeitung von Wave-Dateien benutzen. (Programm startet nur wenn SB Karte installiert.)
Kennt jemand ein ähnliches Programm wie SB Wave-Studio, das nicht an eine bestimmte Soundkarte gebunden ist?
Es sollte wie SB Wavestudio im unteren Fenster die gesamte Welle und im oberen Fenster die gezoomte Welle zur Bearbeitung anzeigen.
Martin (Martin )

Antwort:
Hallo,
es gibt einige Programme, die Deine Anforderungen erfüllen, z.B.: Sound Forge (Versionen 4XP oder 4.0), WaveLab (Versionen 1.5, 1.6, 2.0) und ebenso einige Shareware Tools.
Eigentlich sollte das SB Wavestudio auch unter anderen Soundkarten (eventuell erst nach einer Neuinstallation) funktionieren, da es ein Produkt von Voyreta ist, das auch einzeln vertrieben wird.
Grüße
RS
(RS)

Antwort:
Hallo Martin
Ich habe das gleiche Problem wie du. Falls du ein gutes Produkt gefunden hast, wäre es nett wenn du mir eine Connection verschaffen könntest.
Gruss Daniel
E-Mail: daniel.hirschi@netsurfer.ch
(Hirschi Daniel)

bei Antwort benachrichtigen
RS Martin „SB Wave-Studio auch ohne Soundblaster?“
Optionen

Hallo,
es gibt einige Programme, die Deine Anforderungen erfüllen, z.B.: Sound Forge (Versionen 4XP oder 4.0), WaveLab (Versionen 1.5, 1.6, 2.0) und ebenso einige Shareware Tools.
Eigentlich sollte das SB Wavestudio auch unter anderen Soundkarten (eventuell erst nach einer Neuinstallation) funktionieren, da es ein Produkt von Voyreta ist, das auch einzeln vertrieben wird.
Grüße
RS
(RS)

bei Antwort benachrichtigen
Hirschi Daniel RS „SB Wave-Studio auch ohne Soundblaster?“
Optionen

Hallo Martin
Ich habe das gleiche Problem wie du. Falls du ein gutes Produkt gefunden hast, wäre es nett wenn du mir eine Connection verschaffen könntest.
Gruss Daniel
E-Mail: daniel.hirschi@netsurfer.ch
(Hirschi Daniel)

bei Antwort benachrichtigen