Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Grafikkarten und Monitore

Treiberupdate von S3 Virge PCI

von Klaus am

Nach einem Treiberupdate von S3 Virge Grafikkarte von Microsoft auf S3 Inc. Corp., konnte ich zwar die Bildschirmwiederholfrequenz auf 85 Hz. umstellen und hatte ein super flimmerfreies Bild, aber ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Virtueller Speicher

von Matthias Lendholt am 1 Antwort

Hallo,wie im Buch beschrieben habe ich meinen festplattenspeicher festgesetzt,damit die Auslagerungsdatei nicht immmer neu berechnet werden muß.Nachdem ich mal so rum getestet habe, habe ich...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Dauerpiepen beim Eischalten

von Anja am 2 Antworten

Hallo!Wenn ich meinen PC Award BIOS einschalte, dann zeigt er mir plötzlich nur noch Streifen auf dem Monitor, die sich nach 1-2 Minutenins Dunkle verfärben. Dann stratet der Kerl einen Dauerpiepton...

Forum DVD, CD, Brenner

1:1-Kopie geht nicht

von Sven am

HYMein Problem ist es,1:1-Kopien von Mixed Mode-CD s zu erstellen.Lese ich die CD s mit meinem Brenner aus JVC XR-W 2001 und will dann die CD mit Hilfe von Trackimages beschreiben,tritt ein Fehler...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

CD Copy mit Philips CDD 3610 (IDE) unter WinOn CD 3.5

von Claudio Tonini am

Ich besitze einen CD/RW Brenner Philips CDD 3610 IDE und benutzeals Brennsoftware WinOn CD 3.5. Das Programm ist zum Brennen echtsuper, nur mit der Funktion CD Copy habe ich ein Problemchen.Mein...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Multisound Monterey Win 95: Der Mixer geht nicht

von Ralf am

Der Mixer der Multisound Monterey funktioniert nicht.Zwar läßt sich Musik wiedergeben aber nicht aufnehmen. Auch mit dem neuen DirectX -Treiber besteh dieses Problem weiter. Für jegliche Anregung...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

Terratec Maestro 32

von Pauli am

Die Maestro 32 unterstützt kein DirectX 5.0.Gibt es einen Treiber um diese Karte DirectX-fähig zu machen? Pauli

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

GENERIC IDE DISK TYPE46

von Oliver am 1 Antwort

Hi Leute,ich habe mir heute den Report-Update über UDMA durchgelesen und meinen PC umgestellt. In meinem BIOS sind die UDMA-Einstellungenaktiviert der Test über Debug im DOS-Modus funktioniert auch...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

233MHZ auf SOYO Board SY-5Va

von Christian am

Hallo Ich möchte meinen Pc P 133Mhz mit einer neuen CPU aufrüsten.Jetzt stehe Ich vor einigen Fragen:Ich besitze ein Motherboard von SOYO mit der Bezeichnung SY-5VAunterstützt dieses Board...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Übertakten von T2P4 REV 2.1

von Stefan am

Hallo Ist es möglich ein ASUS P55T2P4 Rev 2.1 auf 75MHZ bustakt zu übertakten, um einen Cyrix 200 ordentlich laufen zulassen ???Danke für jede Antwort !! Stefan

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Conner-HDD: Platine defekt

von Armin am 1 Antwort

Hallo Leute!Bei meiner alten Conner 1.6 G ging aus unerfindlichenGründen plötzlich die Platine über den Jordan, mit demEffekt, daß das Ding - und wichtige Daten - nun nicht mehr ansprechbar ist....

Forum DVD, CD, Brenner

Erfahrung mit Yamaha 4260 SCSI Brenner

von Stefan am

Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha SCSI 4260 CD-Brenner ?Danke für jede Antwort. Stefan Antwort:Auch HalloSchau mal in die c t Ausgabe 4 und 5/98GrußMandy Mandy Antwort:HalloDanke für den...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Audio-CDs brennen

von Sven am 1 Antwort

Ich hab ein dickes für den Profi eher kleines Problem beim Brennen von Audio-CD SDas Problem äußert sich darin,daß mein CD-Rom Laufwerk die CD nicht erkennt,der Brenner nur den ersten Audio-Track...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Matrox Mystique und M5Pi

von Hans-Joachim Krebs am

Hallo!Meine Nachricht besteht aus einem Problem und einer Frage:Problem: Auf meinem Pentium-Rechner Motherboard M5Pi, Chipsatz Intel Mercury funktioniert beim Einsatz meiner Matrox Mystique das...

[bisher keine Antworten]