Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Erfahrungen mit MR-BIOS ?

von Elke Deckert am 1 Antwort

Hallo Leute,hat jemand mit dem MR-BIOS Erfahrungen.Ich habe ein ASUS-P/I-P55TP4N Board mit Award Biosund möchte wegen Parallelbetrieb von SCSI und EIDE Plattendieses BIOS aufspielen und dann von SCSI...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

TX-Chipsatz - mehr als 64MB

von Andreas am 3 Antworten

Hallo zusammen,da ich ja nunmal mit dem Intel TX-Chipsatz nur 64MB cachen kann,würde mich interessieren, ob es Sinn macht 128MB Sdram einzubauen?Würde mich freuen, wenn mir jemand das mal genauer...

Forum DVD, CD, Brenner

Win95 erkennt bei Nakamichi CD-Rom Wechsler (4 Slots) nur ein La

von Alois am

Hallo Leute,ich hab mir einen gebrauchten Nakamichi CD-Rom SCSI Wechsler gekauft.Ich habe ihn an einem ADAPTEC 2940 Controller am internen 50 poligen Connector. Das Laufwerk wird beim Rechnerstart...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

ATAPI CD-ROM und grabben

von Markus am 2 Antworten

Kann mir jemand ein ATAPI CD-ROM empfehlen, mit dem man einigermassen ordentlich Audio-daten grabben kann? Ich habe gehoert die Toshibas sind beim grabben ziemlich schlecht. Stimmt das?Ich suche ein...

Forum DVD, CD, Brenner

CDRW Probleme

von Mordiconi Ronald am

Ich besitze einen BCE IDE/ATAPI Oti-Socrates 1,1,0 CDRW .EASY CD PRO und winoncdLeider bekomme ich jedesmal probleme beim kopieren von Audio CD s. knacksen,hintergeräusche usw. .Wie kann ich diese...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Conner CFS 1275

von Tom am

Hey Leute!Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Machdem mehrere defekte Cluster aufgetreten sind, habe ich sie neuformatiert. -was schon eine Ewigkeit dauerte- Nun ist sie auch noch grotten...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Ultimative Technik-Tips

von KP am 1 Antwort

Hallo Freaks,bei allen Board, RAM und CPU Probs und Tips kann ich folgende Seite empfehlen:www.tomshardware.com KP Antwort:Ich kenne noch eine: www.link-o-rama.com! :- Joker

Forum DVD, CD, Brenner

Traxdata CDRW 2260 EL (EIDE)

von Tom am 1 Antwort

Hallo,wer kann etwas zu dem Traxdata-Set CDRW 2260 EL Plus EIDE-Ausführung sagen?Ist das ein Yamaha-Brenner oder nicht? Yamaha CDRW 2260 gibt es nur in SCSI Ausführung Wie sieht es bei den Traxdata...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus P55 T2 P4 mit K6-233

von Christian am

Hi!Ich habe das oben genannte Mainboard Rev. 3.01.Laut ASUS kann ich auch den Intel 233 auf diesen Board benutzen.Läuft der K6-233 natürlich mit 233MHz auch auf dem Board?CiaoCCEL Christian

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Erfahrungen mit MONITOR CTX 1792 UE (futura) ??????

von Milosz am

HalloIch möchte mir einen CTX 1792 UE holen 1100 DM weil die Tests bishergut ausgefallen sind ,bin aber unsicher.Wer hat Erfahrungen mit dem Monitor ? Milosz

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

EWS64XL

von Michael am

Habe die Soundkarte EWS64XL von Terratec und habe folgendes ProblemMöchte mein Joystick MS Sidewinder FF an dieser Soundkarte betreibendieses geht auch ohne Probleme wenn das Digital Extensionboard...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SUWIN0129 - Fehlermeldung bei Versuch W95b zu installieren

von Andreas am

Ausstattung: 80486DX2/66 mit 16 MB RAM.Versuch: Installation von W95bNatürlich ist es aus Performance-Gründen nicht ganz sinnig, auf solch einem Rechner W95b zu installieren, aber klappen müßte es...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

ABIT-TX5 Mainboard erkennt IBM HD 6,4 GB(Ultra-ATA) nicht

von Guenther Pelke am

Hallo,mein neues ABIT-TX5- Board Rev.Stand:26.2.98, 430 TX W 83977 habe ich wie folgt konfiguriert: -Intel 200 MMX -Adaptec 2940 UW wegen gepl. SCSI- Erweiterungen -HP 1533A Streamer -IBM DHEA...

[bisher keine Antworten]