Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Chaintech 5TTM Mainboard

von Benedikt Gerlich am

Ich brauche für einen etwas älteren P166 Computer ein neues Mainboard.Da es nicht so teuer sein muss habe ich mir das Chainteck 5TTM ausgesucht.Nun will ich wissen ob es auch gut ist und die Diamond...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Druckerproblem Canon BJC 4000

von Klaus Migeod am

Relativer PC-Frischling hat Druckerprobleme!Drucker Canon BJC 4000. PC P75. Betriebssystem W95.Ich hatte schon immer wieder mal das Problem, daß der Drucker bei gewissen Anwendungen z.B. Steuertips...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Generic Ide Disk Type 47

von Patrick am

Hallo Allerseits,ich hab folgendes Problem. Neulich kam ein Support-Techniker, um meindefektes Cd-Rom auszutauschen. Nachdem er es getauscht war, hat er mirmir meine Festplatten Contoller wie auch...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Universal-CD-Treiber für Dos

von Markus am 1 Antwort

Wer kann mir verraten, von wo ich mir einen Universal-CD-Treiber für Dos runterladen kann?Markus Markus Antwort:HiDer Mitsumi funktioniert bei vielen Drives, du mußt natürlichdie Dos Treiber in...

Forum Grafikkarten und Monitore

Wer kennt Voodo Master ?

von PQ am

HIhabe das Tool VM downgeladen, das Program optimiert 3dfx mit Voodo,undtaktet sie hoch, wer hat Erfahrung mit dem Teil und wie genau müssendie Einstellungen aufgerufen werden Bat!? PQ PQ

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

Wie kann man einen Byte Check raus bekommen?

von Manni am

Hi Leute !Mein Problem ist es wenn ich eine zu Groß Quelle Kopierenmöchte.Es aber schaffe diese zu verkleinern durch umwandeleinzelner Dateien ZB.WAV von 16Byte in 8Byte.Scheitert es denoch weil das...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

An alle Shuttle HOT-603 Besitzer

von Patrick am

Spacewalker hat das Board endlich auch auf der www-Site nicht mehr nur im FTP-Server versteckt. Ein neues BIOS ist auch draußen Ver 09!Damit läuft es endlich mit den neuen K6 3D CPUs. Patrick

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Nach Einbau von U-DMA Festplatte startet Windows nicht mehr norm

von Anton Hackner am

Ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich meinem PC eine Ultra-Dma Festplatte eingebaut. Zunächst lief auch alles reibungslos. Das System lief wie vorher, nur eben viel schneller. Nach einigen...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Wie kann ich über den AGP-Port Speicher zuweisen?????

von Sascha Riering am

Ich besitzte eine Diamond Viper 330 AGP. Mit der Elsa Victory: Erazor AGP kann man ganz bequem über die Grafikkartentreiber,: Systemspeicher der Karte zuweisen. Wie geht das mit der Viper??: So weit...

[bisher keine Antworten]
Forum DVD, CD, Brenner

TEAC CDR 55S, Pausen

von Oliver Rothbart am 1 Antwort

Ich habe mir einen TEAC CDR55S-Brenner gekauft, der an einem NCR810-Controller läuft. Leider zeigt mir WinOnCD 3.5 an, daß ein variables setzen der Pausen zwischen Musik-Tracks nicht möglich ist....

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

IBM-SCSI Platte: NT konnte Formatierung nicht beenden ???

von Manfred Havenith am

HalloIn meinem P266II befindet sich ein DawiControl DC-2974 PCI SCSI-Controller.In einer externen 4er-Box ein Ultraplex 32x CD-ROM, Zipdrive und eine IBM DCAS 2Gb HD.Ohne externe Terminierung war ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Laptop Toshiba Satellite pro 410 Passwort vergessen

von Rene am

Habe bei meinen Toshiba Laptop das Bios PasswortVergessen.Einen Löschjumper gibt es nicht.Bios-Batterie rausnehmen nützt auch nichts.Bios-Chip ist eingelötet.Was kan man noch machen.Wer hat eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Asus P55TP4N auf 75Mhz übertakten??

von Adam am 2 Antworten

weiß jemand welche Jumper man bei diesem Board für 75 Mhz setzen muß? Adam Antwort:P55TP4N - so Du Dich bei der Board-Bezeichnung nicht vertippt hast, würde ich mal sagen, daß dieses Board nur 66...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

TX97-E Motherboard

von Dietmar Wordel am 2 Antworten

Kann man eigentlich eine K6-266 bzw. K6-300 CPU in das TX97-EMainboard einbauen? Es hat nur zwei Jumper um die Taktfrequenzrichtig einzustellen. Dietmar Wordel Antwort::Hallo,:genaue Info s zum TX97-E...

Forum DVD, CD, Brenner

Der große Frust

von Reinhold am 1 Antwort

Hi Leute,habe das Teac CD-ROm Cd532S gekauft, Treiber wurden natürlich nicht mitgeliefert! Na Super! Wer rettet mich und schickt mir per E-Mail kuhsrein@ruf.uni-freiburg.de die Treiber auf keiner...