Off Topic 20.153 Themen, 223.651 Beiträge

Andreas42 luttyy „Wo steht das geschrieben? Gruß“
Optionen

Hi!

Muss dass denn irgendwo geschrieben stehen? Ist es nicht das wichtigste, dass sich derjenige auch beleidigt fühlt, den ich beleidigen will?

In meiner kleinen privaten Weltauslegung wird ein Idiot hauptsächlich dadurch zum Idiot, indem er "Idiot!" als Beleidung auslegt. Das ist ungefähr so, wie sich kein Experte selbst Experte nennt.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie sich ein Fachidioten von einem Einfach-, Drittel- oder Würfelidioten unterscheiden würde. Oder anders gesagt: Idiot ist Idiot, wenn er sich darüber erregt - egal ob Ohne-Wort-Idiot oder Mit-Wort-Idiot.

Sicher ist eigentlich nur, dass die Begegnung mit echten Idioten im Verkehr ganz offiziell Geld kostet: https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/
Find ich schon ziemlich idiotisch, aber bekloppt (oder wie wir Hessen ja dann gerne sagen ("Himmel, Arsch und Zwirn!", aber das weißt du ja selbst. Zwinkernd)

Bis dann
Andreas

PS: Ich glaube heute ersetzt oft "Nerd" das Wort "Fachidiot" im freundlichen Sinn. Ich hab auch schonmal auf die Titulierung "Computerfreak" und "Coder/Programmierer" empfindlich reagiert.

Das mit dem Computerfreak liegt an der ungerechten Behandlung. Zur Erläuterung stelle man sich folgende Situation vor:

Der Autofreak lag den ganzen Tag unter dem Wagen, schließlich schlürft er ins Wohnzimmer zu seiner Liebsten, eine Ölspur auf dem hellgrauen Teppich hinter sich herziehend. Sein Spruch "Er läuft wieder!", wird mit "Oh, mein Held!" quittiert und es folgt der beste Abend seit Monaten.

Der Computerfreak saß den ganzen Tag vorm Rechner, schließlich schlurft er blass ins Wohnzimmer zu seiner Liebsten. Sein Spruch "Er läuft wieder!" wird mit einem "Hmhmm!" quittiert. Es folgt ein "Geh aus dem Bild!", "Kino klappt nicht mehr." und "Warum hast du den Müll noch nicht runter gebracht?".

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen