Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

gelöscht_84526 mawe2 „Wenn man einen üblen Charakter hat und wenn man auch sonst von vernünftigen Umgangsformen zwischen erwachsenen Menschen ...“
Optionen
Ich muss gestehen: Ich weiß es nicht,

Steht doch alles im von @lutty verlinkten Wiki-Artikel! Einfach mal anklicken und lesen!

Wie @Alpha13 immer schreibt: Lesen bildet!

Alles oder vieles, was dort im verlinkten Artikel steht, trifft doch auf dich zu, das musst du doch zugeben.

"Als Fachidiot wird ein Experte bezeichnet, der eine Problematik nur aus der Perspektive seines Fachgebietes kennt, nur aus seiner Sichtweise erfassen kann und nicht alle Möglichkeiten und Richtungen in Betracht zieht, die für die vollständige Verständlichkeit und Erfassbarkeit eines Gegenstandes, einer Sache oder Thematik erforderlich wären. Häufig tut sich der Fachidiot schwer, sich in andere hineinzuversetzen und seine eingeschränkte Sichtweise zu ergänzen und zu erweitern. Weitere mögliche Betrachtungsweisen lehnt er infolge selektiver Wahrnehmung und daraus folgernder Ignoranz ab."

Na, erkennst du dich wieder?

bei Antwort benachrichtigen