Off Topic 20.147 Themen, 223.532 Beiträge

Andreas42 luttyy „Wenn du mir eine andere Bezeichnung Fachwort für die inhaltliche Definition von Fachidiot von Wikipedia nennst, nenne ...“
Optionen

Hi!

Ihr solltet das ganze mit mehr Humor sehen.

Persönliche Befindlichkeiten zählen leider nicht.

Wichtig ist nur, dass sich eine beleidigte Person beleidigt fühlt, wenn sie beleidigt wird.

Dem Beleidigten ist es dann meiner Erfahrung nach höchst egal, ob dazu irgendwo eine Definition existiert. Da spielt die persönliche Befindlichkeit halt doch eine Rolle. Jeder greift mal ins Fettnäpfchen.

Akademiker empfinden dies jedenfalls nicht als Schimpfwort oder Beleidigung...

Daher sind sie meiner persönlichen Definition nach auch keine Idioten.

Ich glaube aber auch, dass man einem Akademiker - wie jedem anderen Menschen - nicht vorher ansieht, ob er ein Idiot ist, oder nicht. Das weiß man erst hinterher.

Wenn du mir eine andere Bezeichnung für die inhaltliche Definition von "Fachidiot" von Wikipedia nennst, nenne sie mir!

Wozu, ist doch gar nicht nötig. Idioten sind schließlich auch ohne Defintion überall zu finden. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

PS: ich persönlich sehe Fachidiot auf mich bezogen als Auszeichnung an; sehe aber auch keinen Grund warum dass jeder so sehen sollte. Vermutlich hängt es beim einzelnen dann letztendlich wieder vom täglichen Empfinden und vom Wetter ab.

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen