Off Topic 20.131 Themen, 223.348 Beiträge

Das wurde auch Zeit.....

gelöscht_84526 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

....dass diese Forderung gestellt wird: http://www.tagesschau.de/inland/schmidt-schnitzel-101.html

Was ist z.B. an einer "Veganen Leberwurst" Wurst? Oder an einem "Veganen Schnitzel" Schnitzel? Ich selber habe auch schon aus Versehen mal eine vegane Leberwurst gekauft. Die mochten nicht mal meine Hunde, die haben nur entsetzt die Nase gerümpft und wahrscheinlich gedacht: "Lass diese Wurst mal den selber essen....!" Eingeweichter Bierdeckel schmeckt wahrscheinlich besser!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Nachtrag: Das weiß natürlich auch die Fleischindustrie und sie sieht es gar nicht gerne, dass viele ihrer Konsumenten ...“
Optionen
Sie dürfte ihrem CSU-Minister die Füße für sein Engagement küssen.

Das ist unlogisch!

Wenn (z.B.) Rügenwalder Mühle verhindern möchte, dass die Leute von fleischhaltigen auf fleischlose Produkte umsteigen, bräuchten sie einfach nur keine fleischlosen Produkte anbieten.

Und wenn (z.B.) Rügenwalder Mühle die "Umsteiger" verwirren will, damit nicht so viele umsteigen, könnten sie ihre fleischlosen Produkte einfach von selbst anders nennen als die fleischhaltigen Produkte. (Es gibt ja keinen Zwang, frittierte Gemüsebällchen "Frikadellen" zu nennen.)

Ich finde es absurd, dass etwas, was keine "Wurst" ist unbedingt "Wurst" heißen will.

Und ich gehe davon aus, dass jeder ernsthafte Vegetarier das auch verstehen würde, wenn etwas, was er gar nicht essen will auch nicht als Namenspate für das herhalten muss, was er essen will.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag ... Hamburger19