Off Topic 20.131 Themen, 223.348 Beiträge

Das wurde auch Zeit.....

gelöscht_84526 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

....dass diese Forderung gestellt wird: http://www.tagesschau.de/inland/schmidt-schnitzel-101.html

Was ist z.B. an einer "Veganen Leberwurst" Wurst? Oder an einem "Veganen Schnitzel" Schnitzel? Ich selber habe auch schon aus Versehen mal eine vegane Leberwurst gekauft. Die mochten nicht mal meine Hunde, die haben nur entsetzt die Nase gerümpft und wahrscheinlich gedacht: "Lass diese Wurst mal den selber essen....!" Eingeweichter Bierdeckel schmeckt wahrscheinlich besser!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Die Ernährung umzustellen, gehört schon zu den härtesten Dingen, die man machen kann. Man ist geeicht auf seine ...“
Optionen
Betreffs der vermuteten Lobbyarbeit stinkt mir die Absicht der CSU-Ministerin ganz gewaltig. Da davon nur die Fleischindustrie profitiert,

Das musst du mir nun mal genau erklären, wieso die Fleischindustrie davon profitiert, wenn man vegetarische Lebensmittel nicht mehr mit "Fleischnamen" (blödes Wort, ich weiß....) bezeichnen darf, sondern dafür andere Namen "erfindet", die der klaren Unterscheidung zwischen fleischlos und fleischhaltig dienen? Irgendwie verstehe ich deine Argumentation in diesem Fall nicht so richtig. Meiner Meinung nach würden da eher die Gemüsebauern von profitieren, weil es dann unter Vegetariern nicht mehr oder zumindest zu weniger derartigen Verwechslungen beim Einkauf kommen würde.

Man könnte ja - um beim Beispiel "Wurst" zu bleiben - so ein vegetarisches Teil einfach "Mischgemüserolle"  nennen und im Kleingedruckten dann "mit Leberwurstgeschmack" oder "mit Rotwurstgeschmack" usw. hinzufügen, wobei man dann natürlich auch darauf hinweisen sollte, dass der entsprechende Geschmack mithilfe von chemischen Zusätzen bzw. irgendwelchen Geschmacksverstärkern erzeugt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag ... Hamburger19