Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

Das wurde auch Zeit.....

gelöscht_84526 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

....dass diese Forderung gestellt wird: http://www.tagesschau.de/inland/schmidt-schnitzel-101.html

Was ist z.B. an einer "Veganen Leberwurst" Wurst? Oder an einem "Veganen Schnitzel" Schnitzel? Ich selber habe auch schon aus Versehen mal eine vegane Leberwurst gekauft. Die mochten nicht mal meine Hunde, die haben nur entsetzt die Nase gerümpft und wahrscheinlich gedacht: "Lass diese Wurst mal den selber essen....!" Eingeweichter Bierdeckel schmeckt wahrscheinlich besser!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio „Hallo Bei der ganzen Diskussion stellt sich mir die Frage, warum müssen denn die vegetarischen Produkte optisch den ...“
Optionen

Ich entnehme deinem Beitrag, dass du die Vorstellung hast, dass die Gruppe der Vegetarier/Veganer vor allem aus Leuten besteht, die überhaupt kein(e) Fleisch/tierische Erzeugnisse essen.

Das mag früher mal so gewesen sein, doch seitdem die Nahrungsmittelindustrie dazu in der Lage ist, den fleischlichen Charakter weitgehend auch in vegetarischer Mortadella, Leberwurst oder Schnitzel umzusetzen, besteht die Konsumentengruppe hauptsächlich aus Menschen, die sowohl Fleisch wie auch vegetarische Alternativen konsumieren.

Die reinen Vegetarier/Veganer stellen die mittlerweile deutlich kleinere Untergruppe dar - die viel größere Untergruppe sind hingegen die Wanderer zwischen diesen beiden Ernährungswelten.

Der Markt (in Gestalt von Nahrungsmittelfirmen wie z.B. Rügenwalder Mühle, u.a.) produziert nur, wenn es sich finanziell rentiert. Dass ausgerechnet sie nun im besonderen Maße ihre Produkte in allen Supermarktketten zum Kauf anbieten und sie in der Fernsehwerbung intensiv bewerben, ist ein mehr als deutlicher Hinweis darauf.

In der Masse werden Fleischesser damit bedient, die gerne auch zu vegetarischen Alternativen greifen.

Die klassische Aufteilung in zwei Lager greift hier nicht mehr - sie existiert hauptsächlich nur noch in den Köpfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag ... Hamburger19