Off Topic 20.124 Themen, 223.235 Beiträge

Das wurde auch Zeit.....

gelöscht_84526 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

....dass diese Forderung gestellt wird: http://www.tagesschau.de/inland/schmidt-schnitzel-101.html

Was ist z.B. an einer "Veganen Leberwurst" Wurst? Oder an einem "Veganen Schnitzel" Schnitzel? Ich selber habe auch schon aus Versehen mal eine vegane Leberwurst gekauft. Die mochten nicht mal meine Hunde, die haben nur entsetzt die Nase gerümpft und wahrscheinlich gedacht: "Lass diese Wurst mal den selber essen....!" Eingeweichter Bierdeckel schmeckt wahrscheinlich besser!

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio shrek3 „Passt dazu wie die Faust aufs Auge: ...“
Optionen

Hallo

Bei der ganzen Diskussion stellt sich mir die Frage, warum müssen denn die vegetarischen Produkte optisch den "Fleischprodukten" ähnlich sein, werden die ihre Produkte sonst nicht los, besteht vieleicht kein Interesse an einer "grünen Wurst" oder einem "gelben Schnitzel".

Ich finde auch, es wäre an der Zeit, passende Bezeichnungen für die vegetarischen und veganen Produkte zu finden und die Inhaltsstoffe klar und gut lesbar zu deklarieren.

Da ich vieles aus dem eigenen Garten beziehe und nicht unbedingt "Fleisch" benötige, sollte mein Text also nicht als Lobbyarbeit zu verstehen sein aber manchmal kann ich auch auf Schinkenwürfel zum Rührei nicht verzichten.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag ... Hamburger19