Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

Das wurde auch Zeit.....

gelöscht_84526 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

....dass diese Forderung gestellt wird: http://www.tagesschau.de/inland/schmidt-schnitzel-101.html

Was ist z.B. an einer "Veganen Leberwurst" Wurst? Oder an einem "Veganen Schnitzel" Schnitzel? Ich selber habe auch schon aus Versehen mal eine vegane Leberwurst gekauft. Die mochten nicht mal meine Hunde, die haben nur entsetzt die Nase gerümpft und wahrscheinlich gedacht: "Lass diese Wurst mal den selber essen....!" Eingeweichter Bierdeckel schmeckt wahrscheinlich besser!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Mir ist beim Einkauf das genaue Gegenteil passiert - im Glauben, vegetarische Frikadellen gekauft zu haben, stellte ich zu ...“
Optionen
denn wie sollen sie jetzt Produkte erkennen, deren Geschmack an Leberwurst heranreicht?

Muss man das, wenn man sich vegetarisch oder vegan ernährt oder ernähren will? Wenn man kein Fleisch essen will, wieso will man dann aber den Geschmack von Fleisch haben? Verstehe ich nicht so ganz....

die Frikadellen stanken

Darüber kann man streiten, ob die nun "stanken" oder lecker gerochen haben - ist halt Ansichtssache und möglicherweise nimmt ein Vegetarier oder Veganer das anders wahr, als jemand, der sich nicht nach diesen Richtlinien ernährt. Wahrscheinlich kam der Geruch von den Zutaten - Zwiebeln eben, die gehören in jede Frikadelle und die riechen nun mal ziemlich intensiv, wenn sie mit Fleisch zusammen gebraten werden. Allerdings: Die Frikadellen, welche man "fertig" in diesen Plastikverpackungen kaufen kann, die schmecken tatsächlich nicht besonders, die kann man mal außerhalb so zwischendurch essen, wenn man irgendwo auf einer Baustelle arbeitet und "nur" Hunger hat. Zu Hause macht man Frikadellen selber.....

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag ... Hamburger19