Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Windows 7 angeboten?

kesart / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meinen Laptop mit XP Pro installiert auf Windows 7 umstellen

Es gibt so viele Version online in Angebot.  Ich brauch eine Tip welche ich holen soll.

Hat jemand mit solchen Angeboten Erfahrung um mir rat zugeben!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 Alpha13 „http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID 3 DetailID 942 DetailName Feature MenuID 210 LanID ...“
Optionen

Jetzt wird's lustig! Lachend

Das ist mir schon klar, dass die Kiste meiner Holden beim preisgünstigsten Schlitzauge gekauft wurde, einzige Auflage: das Typenschild stammt Vertreiber...

Aber ich zog rund 20€ für das ja wirklich aktivierte W7 ab, der per keyfinder eruierte key klappte ja anschließend. Sind wir mal auf 60€. Der DDR2-sodimm mit 2Gb riss kein Loch in die Tasche und die SSD war eine "Sonderaktion für Stammkunden" (wer's glaubt) von pearl, ich glaube 59,90 für das Exemplar mit 240 Gb, Sandisk SSDplus, im acer habe ich die Ultra2.

Also die Kosten finde ich da nicht übertrieben, das nettie ist erstklassig tageslichttauglich, voll funktionstüchtig und alltagstauglich für die Ansprüche meiner Holden. Kleines Anwendungsbeispiel aus jüngster Vergangenheit: Kurzurlaub zweier Schwestern in Kos, GR. Im Gepäck meiner Holden: meine Digicam Olympus SH-21 und das Q10 in kleinster Neopren-Tasche, bei ihrer Schwester: eine satte Nikon-DSLR (Weihnachtsgeschenk: ihr Sohn hat diese ausgemustert aus seinem professionellem Fotostudio, da nur 14 Mp, von uns lag abgesprochen ein passendes Tele sowie von weiterer Schwester ein tolles Stativ unter dem Weihnachtsbaum) sowie ein billiges, namenloses Android-Tablet, ich schätze ca. 8".

OT: wobei die Damen das Alter von 58 und 62 Jahren aufweisen, meine Holde ist die mit 62 und sieht aus wie weit unter 50, ein echt hübscher Blickfang, welcher sich aber mittlerweile in der Dunkelheit kaum mehr außer Haus traut, es gibt da laufend gewisse Vorfälle in der Stadt, bereits offen am hellen Tag, etwa an Bushaltestellen, aber das betrifft ja nicht nur Ösiland... Foto aber nur per pm, wenn das jemand nicht glaubt, sonst könnte ich ja gleich ein Konto am Fratzenbuch eröffnen...  Bin stolz auf mich als "toller Hecht"... ZwinkerndLachend

Die beiden Damen hatten dank "Schulungen" von mir (vor!!! dem Ausflug) das Vergnügen und Wissen: wo stecke ich die sd-card rein? Wo finde ich die Bilder/Videos? Wie kann ich die Fotos von der sd direkt im Gerät speichern? Und das klappte wechselweise, die sd's wurden in beide Endgeräte gesteckt. Das war begriffen und beide finden sich in der aktuellen Benutzeransicht da problemlos zurecht (am Q10 ist das uralte, aber sehr leicht handhabbare acd5.0 im Einsatz, obwohl das W10 ständig die Foto-App reinschmuggeln möchte...).

Darum sehe ich dieses Q10 für meine Holde durchaus als angemessen: mobil und egal, ob am Küchentisch, Schlafzimmer, Balkon, Wochenendhütte, Urlaub oder Spital, ohne weitere Ansprüche. Heikle Sachen wie etwa Bank: umschalten auf UMTS. Macht einfach, was es soll, Nutzung etwa 3 Stunden/Woche... Für "anspruchsvolle" Arbeiten, wie etwa das Einscannen einer Arztrechnung (!), muss sowieso ich ran, der alte hp hat noch kein Wlan und hängt per Zwischenmodul USB/Lan am router, weil er den direkten USB-Anschluss verweigert, sprich hp bei meinem Modell den printserver an mehreren Geräten nicht akzeptiert, bestätigt von edimax, welche mir per Mail alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten dazu lieferten, mein Modell in der Auflistung tauglicher Geräte aber nicht enthalten war (...bitte um Rückmeldung, sollte es geklappt haben, mehr können wir nicht tun...) Mit dem Adapter ist der hp halt nun per Lan anstelle USB am router angesteckt und funzt von mehreren Geräten aus... Lachend

LG, schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen