Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 angeboten?

kesart / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meinen Laptop mit XP Pro installiert auf Windows 7 umstellen

Es gibt so viele Version online in Angebot.  Ich brauch eine Tip welche ich holen soll.

Hat jemand mit solchen Angeboten Erfahrung um mir rat zugeben!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 giana0212 „Nein, diese Art CPUs reichten schon nicht aus, als sie neu auf den Markt kamen. Viel zu langsam und mit weiteren ...“
Optionen

Naja, beim W7 war mein aod270 dann schon reichlich flott, nach maximiertem RAM und SSD (welche neu und nackt reinkam, nach Deaktivierung der Lizenz, da gab es kein Problem) lagen die Werte beim Leistungsindex bei 5-7 (von max. mögl. 7,9). Die "5" war aber da schon die Grafik, welche nun bei anderen tools ganz unten ist. Kleines Beispiel: meine Kompaktkamera liefert Videos in 1080p-Auflösung, Full-HD. Beim W7 war es null Problem, diese ganz normal und flüssig direkt von der sd-card ab zu spielen, am Besten mit einem externen USB-Lautsprecher. Für die Tonqualität des Gerätes gehört ja der Konstrukteur an den Füssen aufgehangen und mehrfach kurz in einer Jauchegrube versenkt. Da klingt ja ein reines Handy um 30€ im Freisprechbetrieb besser! Lachend

Kleiner Roman, für Interessierte:

Damit niemand glaubt, ich lobe das nettie in den 7. Himmel, es hat durchaus seine Ecken und Kanten. Zugang zu RAM und FP: Die Schrauben des Bodendeckels sind unterhalb der Tastatur, deren Kabel sehr kurz ist usw., nur habe ich mir immer und bei allen Geräten vorher die techn. Handbücher heruntergeladen samt Explosionszeichnungen, Lageplan der benötigten Schrauben, damit man nicht etwa bei einem Läppie eine Schraube des DVD-Laufwerkes lockert, wo auf der anderen Seite versteckt eine Mutter ist, Erfahrungen praktischer Arbeit seinerzeit in TV-Werkstätten bezüglich HW-Schrauberei, für SW-Fragen gibt es uA. ja Nickles...

Es liegt ja auf der Hand, dass man solch ein Gerät nicht erwirbt, um damit 3D-Drucker zu programmieren, da geht es mehr um die Handlichkeit sowie unterwegs um eine lange Akkudauer (aktuell bringt der 6-Zeller noch 5,5 Stunden), welche natürlich auch durch das kleinere Display als beim Laptop unterstützt wird.

Und was auch gut klappt: meine techn.pdf's, ich denke da etwa an seitenlange Erläuterungen von Störungscodes an diversen Maschinen. Einige meiner Kollegen haben dicke Wälzer im Servicewagen (techn. Branche), Verschmutzung und Zustand leicht begreiflich, Manche haben diese Daten am Eifon und ich halt am netbook. Pdf des Modells geöffnet und per Suchfunktion etwa "Error 2738D" eingegeben: hüpft sofort dorthin, auch sind die 10,1" etwa für elektrische Schaltpläne noch eine vernünftige Größe.

@Alpha13: ich habe natürlich die genannte Datei des Grafiktreibers sofort heruntergeladen, die Erstversuche schlugen fehl. Werde auf zweitem Desktop den zweiten link offen halten und mal exakt nach diesem Schema vorgehen. Der "Kompatibilitätsmodus" machte anfangs gute Fortschritte, doch plötzlich lief der Balken rückwärts samt bekannter Meldung und Beibehaltung des Zustandes zuvor. Aber zumindest hatte ich mal keinen blackscreen, wo ich nur im abgesicherten Modus, welcher nach mehreren vergeblichen Neustarts angeboten wird, den W7-Treiber löschen konnte. Das macht experimentierfreudiger...

LG aus Ösi! schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen