Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 angeboten?

kesart / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meinen Laptop mit XP Pro installiert auf Windows 7 umstellen

Es gibt so viele Version online in Angebot.  Ich brauch eine Tip welche ich holen soll.

Hat jemand mit solchen Angeboten Erfahrung um mir rat zugeben!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 kesart „Windows 7 angeboten?“
Optionen

Naja, sehr viele Möglichkeiten hast da eh nicht: W7 home premium oder professional, Preise sind am Boden. Beide gibt es in 32- oder 64-bit Version, da ist evtl. die verbaute Hardware im Läppi zu beachten, auch, wieviel RAM das System maximal unterstützt (techn. Handbuch, beim netbook meiner Holden aus der xp-Zeit, Gericom Q10air etwa, ist definitiv eine Grenze von 2 Gb angeführt, welche ich beim upgrade auch nutzte). Ich würde sicherheitshalber bei der gleichen bit-Version bleiben, als Sie nun beim xp haben, dann bleiben praktisch alle vorhandenen Komponenten HW und SW ziemlich sicher funktionstüchtig.

So habe ich etwa vom W2000 (!!!) problemlos auf das W7 upgegradet. Als Druckertreiber (xp-Software lief auch beim W2000) samt Software klappte noch die DVD fürs Vista, für das W10 konnte ich bei hp online das nötige Installationspaket runterladen.

Google ist allgemein voll mit W7-Angeboten, das Blättern überlasse ich Ihnen!

NG schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen