Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 angeboten?

kesart / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meinen Laptop mit XP Pro installiert auf Windows 7 umstellen

Es gibt so viele Version online in Angebot.  Ich brauch eine Tip welche ich holen soll.

Hat jemand mit solchen Angeboten Erfahrung um mir rat zugeben!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „Der N2800 ist schon viel viel schneller als der N270 und schon fast ne vernünftige CPU... ...“
Optionen

Aber nur fast.

Die Probleme, die ich damit habe:

Ich habe einem Bekannten zur Beschleunigung seines Rechners eine SSD eingebaut. Die CPU (Atom 530) war so langsam, dass die SSD immer auf die CPU warten musste. Die von der SSD gelieferten Daten konnten nicht schnell genug verarbeitet werden. Der Rechner war von 2011 und kostete 500€ (neu).

Und auch von Dir habe ich schon viel Gegenwind erhalten, weil ich "uralte" Core2Duos für einfache Rechner empfehle und verbaue (aus Kostengründen). Selbst die sind deutlich schneller als so ein n2800, aber teilweise schon 10 Jahre alt.

Nach wie vor finde ich, langsamere CPUs als die Core2Duos sollte man generell vermeiden, diese Billig-Atom-Hupen sind für Tablets und haben in Rechnern nichts zu suchen. Das ist herausgeschmissenes Geld. Warum soll man sich über so ein Teil ärgern?

Wenn man denn sparen will, holt man sich Rechner mit Pentium-Prozessoren, die auf den aktuellen i3 oder den Core2Duos basieren. Die sind wesentlich leistungsfähiger ohne dabei die Kosten aus dem Auge zu verlieren.

Atom-CPUs: Nein, aber danke!

Oh, mal nebenbei: (Warnung, OffTopic)

Ich habe gerade erst bei einem Bekannten dessen Rechner begutachtet, ein fast neues Notebook mit i5, extra Grafik und FullHd-Display. Bootzeit etwa 3 Minuten. Und hier lag es nicht an der Nutzung, es war fast nichts installiert worden und der Rechner war virenfrei. Es liegt offensichtlich nur an dem Müll, den Sony vorinstalliert hat.

Ich hatte eine SSD mit Win10 dabei, habe ich einfach mal eingebaut, um zu demonstrieren, was eine SSD bringt. Da war natürlich sonst nichts drauf installiert, nur das nackte Win10. Bootzeit jetzt: 6 Sekunden. Wenn ich von den Vorteilen einer SSD erzähle, wird zwar immer wissend genickt, aber bei der Vorführung ist ihm die Kinnlade runtergefallen. Die neue SSD ist schon bestellt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen