Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 angeboten?

kesart / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meinen Laptop mit XP Pro installiert auf Windows 7 umstellen

Es gibt so viele Version online in Angebot.  Ich brauch eine Tip welche ich holen soll.

Hat jemand mit solchen Angeboten Erfahrung um mir rat zugeben!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 giana0212 „Aber nur fast. Die Probleme, die ich damit habe: Ich habe einem Bekannten zur Beschleunigung seines Rechners eine SSD ...“
Optionen

Vorerst mal danke an die beiden Experten, welche mir viel tieferes Wissen über mein netbook beigebracht haben. Als Eigner eines solchen Gerätes achtet man ja auf jede Stellungnahme, auch wenn die Wahrheit evtl. sauer ist. Zwinkernd

Ich habe mich bei den genannten links nun schon etwas fachkundiger durch gelesen und morgen juckt mich der Hafer, es streng nach Anleitung mit dem "Hintertürl" des W8-Treibers nochmals zu versuchen. Diese Woche habe ich Zeit und nicht mal eine Neuaufsetzung würde mir Kopfweh machen, wenn ich etwas total verkorkse (alle Treiber auf einem Stick inkl. downgeloadeter Programme, eigener DVD-Schuber, ausschließlich mit den Programmen, wo Urlaubsvideos etc. nichts verloren haben, Lernergebnis früherer Suchorgien).

Doch habe ich eine andere Frage an die Experten, welche mir gerade einfiel. Und zwar betrifft das den "virtuellen Speicher". Ist es ratsam, da selbst zu schrauben, oder bringt das schlicht nichts? Also ob bei "von windows empfohlen" belassen oder eine fixe Größe zuweisen, obwohl die SSD vermutlich schneller ist als der Prozessor arbeiten kann. Früher bei herkömmlichen FP's brachte eine Erhöhung immer eine subjektiv empfundene Verbesserung, aber man redet sich rasch auch selbst was ein (und noch schlimmer, wenn man das dann vollmundig verbreitet...).

Verbaute Speicher: ein "schneller" RAM-Riegel 4Gb (nutzbar 2,99...) der "HyperX" Reihe, nicht aus dem Ramschregal (ich hatte 2 Tage Lieferzeit beim örtlichen Conrad), sowie eine SSD SanDisk Ultra2 mit 240Gb, welche einen wahren "Turboschub" bewirkte.

So, angesichts der Uhrzeit lege ich mich wieder hin, aber das musste raus... Lachend

Nette Grüße aus Ösi-Linz! schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen