Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 angeboten?

kesart / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte meinen Laptop mit XP Pro installiert auf Windows 7 umstellen

Es gibt so viele Version online in Angebot.  Ich brauch eine Tip welche ich holen soll.

Hat jemand mit solchen Angeboten Erfahrung um mir rat zugeben!

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 Alpha13 „Unter 2GB RAM macht W7 überhaupt keinen Sinn. Bei 2-3GB RAM nimmt man definitiv W7 32Bit und selbst bei 4GB RAM nimmt man ...“
Optionen

Soweit richtig, aber ich brachte das W7 immer zum Laufen mit den gemailten codes nach Bezahlung, teilweise mühsam, aber immer erfolgreich. Allerdings hatte ich als Installationsmedium eine originale W7SP1-DVD, welche ich halt einmal erwarb, OEM-Version von MS, ohne download von dubiosen Quellen. Dadurch war die Grundinstallation generell immer "sauber" und der key ist ja nicht DVD-gebunden.

Unter 2Gb beim W7: vollkommen richtig, darum habe ich diese in das erwähnte Gericom-Derivat eingebaut, mehr "packt" das BIOS nicht. Aber es klappt auch das W10 auf dem Gerät ganz passabel, allerdings ist die Nutzung nicht anspruchsvoll. Was mich zum Kauf dieses Gerätes am Flohmarkt (!!!) inspirierte, war: schneeweiß, blitzsauber und unzerkratzt, W7hp drauf sowie integriertes (sim im Akkuschacht) UMTS-Modem. Um schlappe 80€... Das Modell wurde seinerzeit preisgestützt vom öst. Telekomunternehmen "A1" angeboten, als Smartphones noch Exoten waren. Vom W7 las ich nur den key aus, um es samt verdoppeltem (2 statt1) RAM samt neuer SSD zu installieren und wieder aktivieren. Lobenswerterweise hatte ich kein Problem mit der Treibersuche bei Gericom, auf acer und Intel bin ich bei einem anderen Gerät sauer. Doch aus diesem Grund würde ich dem threadersteller raten, sich klug zu machen, ob für etwa seinen Grafikchip auch SW für das W7 erhältlich ist. Habe da leidvolle Erfahrungen mit acer unter W10, wo es schlicht keinen passenden Grafiktreiber für 12/2013 produziertes Modelles gibt (ausgeliefert ursprünglich mit dem W7, halt mit sofort verworfener Starter-Version). Ein MS-Universaltreiber aus 2006 sorgt dafür, dass wenigstens die volle Pixelanzahl unterstützt wird, das war es schon. Das langt gerade für YouTube-Filmchen, zum Schmökern in einer TV-Mediathek nehme ich besser das Handy oder das HbbTV-Angebot per Kabelreceiver...

OT: Ein wesentlicher Grund des Kaufes war das erwähnte UMTS-Modul, da meine Holde öfters Krankenhausaufenthalte hat und das Nettie praktisch nur für Emails und online-banking verwendet wird. Sie weiß, wie sie das Wlan aus und das Modem einschalten kann, auch wenn ansonsten das Scheunentor Krankenhaus-Wlan Verwendung findet. Doch diese Sachen haben eher in anderen threads ihren Platz

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen