Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
Treiber für Windows XP Olaf19
hulk 8150 Nickeline „Den gleichen Sermon haben damals einige Schlaumeier über Win ME von sich...“
Optionen
selbst die Gamer sind mit der Performance zufrieden.

Stimmt nicht!

Bis jetzt sind die Effekte von Direkt x 10 eher Augenwischerei und drücken die Performance, auch die Ct 1/08 befindet:

"Win XP ist auch ein Jahr nach dem Start von Vista die bessere Spieleplattform..Dies wird sich so schnell nicht ändern zumal auch die Grafikchips aktueller Spielkonsolen (...) das Shadermodell 4.0 von DirektX 10 nicht unterstützen. Immer mehr Spiele werden jedoch plattformübergreifend programmiert. PC-Versionen werden dann allenfalls etwas aufgehübscht."