Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
RedRed2x outsidaz „@Tikey Das ist das Problem mit der Jugend, alles was neu ist muss her. Das MS...“
Optionen

@outsidaz1:
Mich wundert es bei deiner Rechtschreibung/Grammatik, dass du andere als Legastheniker bezeichnest.
In deinem Posting sind mehr Fehler als in dem von Tikey. Also, was soll das???
Nicht jeder kennt den Duden in- und auswendig. Auch ich nicht. Darum sollte aber keiner, der Sätze schreibt, die man sofort versteht, so verunglimpft werden.

Und wenn Tikey keine Probleme mit Vista zu beklagen hat, dann ist das doch wohl auch so, warum sollte sie/er lügen?
Und nur weil einige Leute auf irgendwelchen Sites Probleme mit Vista beschreiben und ggf. über Vista fluchen, so ist dies noch lang nicht repräsentativ.

Bei der Neueinführung von XP hat nahezu jede Computerzeitung im Vorfeld gejubelt, um es anschießend jedem auszureden (übertriebene Darstellung).
So ist das mit Vista zzt. auch. Erst mit SP2 lief XP ordentlich, aber immer noch nicht fehler- und kompatibilitätsproblemfrei zu den Vorgängern.

Ich fahre momentan auf meinem Notebook zweigleisig, eben weil Vista nicht alles Alte unterstützt. Dennoch habe ich bei beiden BS Probleme mit Hard- und Software, die es eigentlich nicht geben dürfte. Ggf. liegt das daran, dass ich das XP (gab's mit dem NB) zunächst mit dem Vista (gab's als Upgrade für € 20) gelöscht (nicht upgegradet) und anschließend Vista und XP neu installiert (nicht recovert) hatte.

Ich warte einfach die nächsten SPs ab. Vielleicht ist ja dann ein nahezu "neues" Vista vorhanden, wie's bei XP mit dem SP2 auch war.

Ach ja, ich bin lediglich Anwender mit etwas mehr Wissen als andere, kenne mich im tiefen Inneren der BSs aber nicht sonderlich aus. Wenn's Probleme gibt, dann wird halt mal im I-Net recherchiert. Doch leider formuliere ich event. manchmal meine Anfragen falsch - oder es gibt tatsächlich keine Antworten/Lösungen.

Ich bleib aber auf jeden Fall bei Vista und werde, nach einer gewissen Zeit des 2-gleisig fahren, XP irgendwann löschen, wie damals 95, ME und 2000 auch.

Wenn Linux oder ein anderes freies BS mal so einfach zu bedienen sind wie die MS-Produkte, dann werde ich ggf. auch mal dorthin wechseln.

redred2x

Treiber für Windows XP Olaf19